02.12.2017, 08:53 Uhr

Tag der offenen Tür an der NMS Straden

Die Kinder der 4. Klassen der Volksschule Straden nutzten einen Tag der Offenen Tür an der NMS Straden, um sich ihre zukünftige Schule etwas genauer anzusehen.
Unter der Leitung von Melissa Maitz hatten die Kolleginnen und Kollegen ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. In der Bibliothek konnte in Büchern geschmökert und eine Rätsel-Rallye gelaufen werden. Spannende Einblicke in eine Zelle erlebten die Kinder durch das Mikroskop im Gegenstand Biologie. Im Physiksaal waren die Kinder begeistert, als ihnen ältere Schülerinnen und Schüler in einem Stationenbetrieb kleine Versuche vorführten und nebenan im Computerraum wurde mit den Kindern eine Weihnachtskarte kreiert. Aufgelockert wurde der Vormittag durch Koordinations- und Sportübungen unter dem Motto „Bewegte Schule“.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.