Trophäenschau in Straden stand im Zeichen der Schulen

32Bilder

Ganz im Zeichen der Stradner Schulen stand der 1. Tag der Trophäenschau der Jägerschaft im Kulturhaus Straden. Die gesamte Volksschule Straden mit den Pädagoginnen und Pädagogen und der Direktorin OSR Anneliese Puntigam konnten von Bezirksjägermeister-Stellvertreter Franz Wonisch begrüßt werden. Jäger aus dem südlichen Teil des Bezirkes Südoststeiermark traten als kompetenter Führer durch die Ausstellung auf. So konnten neben der Besichtigung der Trophäen und von Wildtieren auch Hundeführer bei ihrer Arbeit beobachtet werden, was für die Kinder natürlich ganz besonders interessant war.
Auch die 1. und 2. Klassen der Neuen Mittelschule Straden waren mit ihren Lehrerinnen und Lehrern anwesend. Dir. OSR Karl Lenz und ein Jungimker der Schule, Niklas Röck, hatten es übernommen, den kleinen Besucherinnen und Besuchern der Schau etwas über die Bienen zu erzählen. Der Lions Club Bad Radkersburg-Mureck, vertreten durch OVR Dr. Kurt Hoffelner stellten für alle Kinder Blumensamen zur Verfügung. So können auch die Kinder, indem sie diese Wildblumensamen zum Blühen bringen, ihren Beitrag zur Rettung der Bienen beitragen. Lions möchten mit dieser Aktion zum 100 Jahr-Jubiläum gemeinsam mit den Imkern des Bezirks informieren und motivieren. Durch die Verteilung von sogenannten Bienentrachtpflanzen möchte der Lions Club Blumen- und Gartenliebhabern eine Freude bereiten und gleichsam einen Denkanstoß liefern.
Ehrengäste an diesem Tag der Trophäenschau waren unter anderem auch Bgm. Gerhard Konrad und Vorstandsmitglied Siegfried Bauer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.