28.11.2017, 06:47 Uhr

Übungsjahr 2017 erfolgreich abgeschlossen

Zwölf Mitglieder der FF Dirnbach die letzte Monatsübung für das Jahr 2017. OFM Patrick Suppersbacher und OFM Kevin Neumeister organisierten die technische Übung zu den Themen hydraulisches Rettungsgerät und Abstützsystem V-Strut. Die Übungsaufgabe war ein auf der Seite liegendes Fahrzeug zu stabilisieren und die verletzte Person so schonend wie möglich zu retten. Das Fahrzeug wurde mit dem Abstützsystem V-Strut stabilisiert, danach konnte der innere Retter zur verletzten Person und diese erstversorgen, anschließend wurde das Autodach seitlich weggeklappt und die Person konnte mittels Schaufeltrage gerettet werden. Als kleines Highlight der Übung wurden die beiden Seitenairbags, die im Dach eingebaut sind, ausgelöst um zu zeigen wie gefährlich es für die Retter ist wenn im Fahrzeuginneren ein Airbag plötzlich losgeht. Im Anschluss an die Übung ging es zur Kameradschaftspflege in die Stainzer Stube.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.