22.11.2016, 10:00 Uhr

Voradventliches Backen im Kindergarten Hatzendorf

Duftende Keksbäckerei: Die stolzen Jungbäcker des Kindergartens Hatzendorf mit ihren leckeren Sternen. (Foto: WOCHE)
HATZENDORF. Im Rahmen der WOCHE-Backaktion mit Rösselmehl fand im Kindergarten Hatzendorf ein voradventlicher Backvormittag statt. Die fleißigen Nachwuchsbäcker waren in ihren Kochschürzen und Rösselmehl-Backhauben perfekt für das Abenteuer gewappnet und halfen ihrer Betreuerin Nicole Knaus beim Abwägen der Zutaten und beim Zubereiten des Keksteiges, bevor es endlich ans Ausstechen ging. Mit Sternausstechern ausgerüstet wurde aus dem Keksteig im Nu ein essbarer Sternenhimmel, dessen Duft schon während der Backzeit für Begeisterung sorgte. Für die jungen Meisterbäcker gab es eine ganz tolle Belohnung am Ende des Vormittages – sie durften sich einen extra großen Stern ausstechen und ihn nach dem Abkühlen genüsslich verspeisen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.