Weixelbaum feierte mit der Feuerwehr Jubiläum

3Bilder

Aus der Katastrophe eines Großbrandes wurde die Feuerwehr Weixelbaum vor 130 Jahren gegründet. "Der Zusammenhalt heute und die über 12.000 freiwilligen Arbeitsstunden der Kameraden von Weixelbaum sowie die Förderungen vom Land und der Gemeinde Deutsch-Goritz ermöglichten heute die feierliche Inbetriebnahme des Feuerwehrhauses und des Hilfeleistungsfahrzeuges", betonte Kommandant HBI Richard Triller in seiner Festrede beim 2. Bereichsfeuerwehrtag in Weixelbaum. Mit einem Kostenaufwand von 321.000 Euro wurde das Rüsthaus umgebaut und mit Mannschafts-, Schulungs- und Kommandoräumlichkeiten erweitert.
Das Bezirkskommando mit Johann Edelsbrunner und Volker Hanny konnte beim Bereichsfeuerwehrtag zahlreiche verdiente Mitglieder ehren.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.