12.10.2016, 18:09 Uhr

Wollgenuss-Aktionstage zum Start in den Herbst

Wertvolle Schafwollprodukte: Antonia Schalk, Doris Lackner, Monika Meissl, Maria Schulter und Monika Reindl (v.l.). (Foto: WOCHE)
EDELSBACH. Bei der 1. Steirischen Schafwolljurte bei der Gsellmann-Weltmaschine in Kaag veranstalteten die Wollgenuss-Schafbäuerinnen zum zehnten Mal die Wollgenuss-Aktionstage. An zwei Tagen konnten die aus ganz Österreich und den umliegenden Staaten angereisten Besucher das gesamte Produktsortiment besichtigen und erwerben. Perfekt für die kühle Jahreszeit gab es unter anderem Pantoffeln, Socken und Schuheinlagen – gefertigt in der Region. Stündliche Führungen, Schaufilzen und auch Selbstversuche im Filzen brachten den Gästen das Produkt Schafwolle näher. Für die Wollgenuss-Bäuerinnen bietet ihr Erntedankfest die Möglichkeit, den wertvollen Naturrohstoff Wolle den Konsumenten näherzubringen. Für das leibliche Wohl war selbstverständlich auch gesorgt – Lammfleisch, Glühwein, hausgemachte Mehlspeisen und vieles mehr luden zum Schlemmen ein.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.