Ihr seid nicht fair zu Fay….Sündenbock Faymann!!!

Liebe Faymann-Kritiker, ihr seid nicht fair zu Fay….

Ihm alleine die Schuld am SPÖ-Debakel zuzuschieben ist mehr wie unfair. Ihr alle zusammen – das Fußvolk, die Wähler, die Gemeinderäte, alle Politiker bis ganz hinauf in das Parlament – ihr alle seid mitschuldig.

Ihr, das“ Fußvolk“ (Wähler) und SPÖ-Politiker, habt es zugelassen, dass man das vom Volk hart erkämpfte Sozial-Niveau nun schön langsam wieder zurückschraubt. Dieser Abbauprozess dauert schon viele Jahre, da kann keine Einzelperson schuld daran sein.

Schon vor Jahrzehnten habe ich, als damals glühender Anhänger der Arbeiterpartei, die steirische SPÖ-Zentrale mit den Hinweis „wenn ihr so wie bisher weitermacht, dann werdet ihr bis zu einer Kleipartei schrumpfen, schriftlich gewarnt.“ Ich bekam keine Antwort darauf. Hochmut kommt vor dem Fall, bzw. Selbstüberschätzung und Arroganz führen zum Fall beziehungsweise Scheitern.

Das schrumpfende Sozialniveau sowie die Ausländerpolitik werden wohl die Hauptursache für euer eigenes schrumpfen sein, da braucht ihr nicht lange zu überlegen was Schuld daran sein könnte – ich nehme an, dass ihr das eh wisst, jedoch ganz gut damit gelebt habt.

Faymann nun zum Sündenbock zu machen, wird zu wenig sein um die einstige Arbeiterpartei wieder sanieren zu können – aber auch Das wisst ihr ja selbst!

In der Körting Elektronik (heutige AT&S) in Fehring habe ich die Initiative zur Gründung des ersten Arbeiterbetriebsrates ergriffen und wurde auch zu dessen Obmann gewählt. Als solcher habe ich mich mit aller Vehemenz für die Arbeiterschaft eingesetzt. Für mich war es selbstverständlich die Arbeiterpartei (SPÖ) hinter mir zu haben, und selbstverständlich auch zu wählen. Meine Nachfolger sorgten dafür, dass die Arbeiterschaft heute von einem Betriebsrat, einer (hauptsächlichen) „Unternehmerpartei“ betreut wird. Wird ja auch ziemlich egal sein, weil In der heutigen Zeit ja kaum noch viel Unterschied sein wird!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

9 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.