offline

Erwin Paier sen.

2.818
Heimatbezirk ist: Südoststeiermark
2.818 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 24.10.2010
Beiträge: 147 Schnappschüsse: 29 Kommentare: 1.783
Folgt: 74 Gefolgt von: 43
  Lesen, schreiben und fotografieren sind meine (hauptsächlichen) Hobbys! Ich befasse mich seit vielen Jahren mit der Ganzheitsmedizin, mit ganzheitlicher Lebensführung, mit dem Neoliberalismus, mit der Globalisierung, mit den Religionen, mit der „Philosophie“ und mit vielen mehr. Ich bin für gerechte Verteilung und Umweltschutz. "Global gesehen: Wenn ein Großteil der Bevölkerungen nicht so naiv, bequem und opportunistisch wäre, bzw. sich nicht alles gefallen ließe und wenn einige Wenige nicht so unverschämt gierig und rücksichtslos wären, würde unser wunderschöne Planet nicht so rücksichtslos ausgeplündert, dann wäre für alle genug da (niemanden bräuchte hungern, verhungern oder frieren) und das Leben auf diesen Planeten wäre wunderbar!" Trotz allem, oder gerade deswegen, versuche ich positiv zu denken und zu handeln – Reden ist Silber und Schweigen ist Gold, dieser Spruch hat selbstverständlich nur sehr beschränkte Gültigkeit!
1 Bild

Das Folgende ist kein Faschingsscherz! 10

Erwin Paier sen.
Erwin Paier sen. | Südoststeiermark | vor 2 Tagen | 94 mal gelesen

Am Faschingsdienstag in einem Lokal in Fehring sagte ein mir bekannter Mann mittleren alters im vollen Ernst, ganz offen und unverblümt, zu mir dass (*Jugendliche erst ab Volljährigkeit und) Menschen ab der Pensionierung nicht mehr wählen dürfen sollten! Erst zuhause wurde mir so richtig bewusst was dieser Mann da von sich gab. Mann kann nur hoffen, dass diese Meinung in dieser Partei nicht mehrheitsfähig ist. Wenn doch...

66 Bilder

Fehring im Fasching 3

Erwin Paier sen.
Erwin Paier sen. | Südoststeiermark | am 14.02.2018 | 136 mal gelesen

Fasching in Fehring - Fehring im Fasching

1 Bild

Eine unglaubliche und dennoch wahre „Geschichte“! 16

Erwin Paier sen.
Erwin Paier sen. | Südoststeiermark | am 12.02.2018 | 203 mal gelesen

Am Dienstag den 6. 2. 2018 geht in Fehring unsere Nachbarin mit 3 kleinen Hunden - einer davon war ein „Gasthund“ - spazieren, als sie sich einem Auto näherte sah und hörte sie wie darin ein Hund tobte. Als sie schon vorbei war vernahm sie plötzlich einen fürchterlichen Lärm, durch einen Blick zurück sah sie, dass der Hund die Heckscheibe zertrümmert hatte (welche mit einen lauten Knall zu Boden fiel), sie sah auch wie er aus...

1 Bild

Sexuelle Belästigung! 24

Erwin Paier sen.
Erwin Paier sen. | Südoststeiermark | am 19.01.2018 | 263 mal gelesen

Ich habe heute folgenden Leserbrief an die Kleine Zeitung geschrieben: Leserbrief: Wenn ich mir die Leserbriefe vom 18. 1. 18 und den Leitartikel vom 16. 1. 18 bezüglich sexueller Belästigung anschaue dann komme ich mir aufgrund der Konditionierung (Programmierung) unserer Gesellschaft ein wenig hilflos vor, auf das Thema sexuelle Belästigung wird völlig unverhältnismäßig und überzogen reagiert. Politiker dürfen...

1 Bild

D Wölt is a Nornhaus, sagte meine Mutter gerne! 12

Erwin Paier sen.
Erwin Paier sen. | Südoststeiermark | am 08.01.2018 | 117 mal gelesen

Zwischenbilanz: D Wölt is a Nornhaus, sagte meine Mutter gerne und in mir taucht immer wieder folgender Spruch auf: „Eine Frage hat mich schon immer bedrückt, bin ich oder sind die Anderen verrückt!“ Ganz Unrecht schien die Mutter nicht zu haben. Wenn ich mit meinen 73 Jahren zurückblicke, sozusagen eine Zwischenbilanz ziehe, dann gewinnt man tatsächlich diesen Eindruck. Vieles was als normal gilt ist bei...

1 Bild

Allen Regionautinnen und Regionauten wünsche ich ein Gutes Neues Jahr 2018!!! 9

Erwin Paier sen.
Erwin Paier sen. | Südoststeiermark | am 28.12.2017 | 67 mal gelesen

Schnappschuss

7 Bilder

Abschied von Mag. Sigrid Groß! 2

Erwin Paier sen.
Erwin Paier sen. | Südoststeiermark | am 09.12.2017 | 14587 mal gelesen

Liebe Frau Magister, liebe Sigrid! Als ich heute hörte, dass Du diese Welt verlassen hast, war ich sehr betroffen. Obwohl es schon einige Jahre her ist habe ich dich in sehr guter Erinnerung. Auch als ich nicht mehr politisch tätig und auch nicht mehr im Gemeinderat war, warst Du (als Chefin dieser Institution, als Stadtamtsdirektorin) immer sehr freundlich und zuvorkommend, wenn ich im Stadtamt zu tun hatte – was ja...

20 Bilder

Abschied von Flora! 17

Erwin Paier sen.
Erwin Paier sen. | Südoststeiermark | am 03.12.2017 | 213 mal gelesen

Liebe Flora, wie ich hörte lebst Du nicht mehr auf dieser physischen Welt. Als Du noch jung warst durfte ich mit dir einige male spazieren gehen. Bei meinen seltenen Besuchen hast Du mich immer (vorurteilsfrei und) freudig begrüßt und wenn ich bei dir auf Besuch war habe ich mit großer Freude mit dir (und Bäm? Päm?) gespielt. Wenn ich gewusst hätte, dass es dir so schlecht geht hätte ich dich in letzter Zeit ganz...

1 Bild

Unglaublich was da im Auftrag des Spanischen Premierministers Mariano Rajoy, unter Duldung der EU, in Katalonien passiert. 9

Erwin Paier sen.
Erwin Paier sen. | Südoststeiermark | am 03.10.2017 | 99 mal gelesen

In welchem politischen System meint dieser Rajoi zu sein, dass er glaubt mit „seinen“ Bürgern so umspringen zu können – scheinbar in einer Diktatur. Es ist in diesen Fall auch unglaublich, dass „die EU“ meint sich in innenpolitische Angelegenheiten nicht einmischen zu wollen. EU-Bürger dürfen also lt. EU geschlagen, getreten und an den Haaren weg gezehrt werden wenn sie für mehr Freiheit abstimmen wollen. Was in der...

84 Bilder

Eine (abenteuerliche) Reise zum Musikfestival, in 2653 Bánk, Nähe Budapest. 4

Erwin Paier sen.
Erwin Paier sen. | Südoststeiermark | am 16.08.2017 | 243 mal gelesen

Wir, die Fans von Christa Fartek (und der anderen Künstler), starteten am 11. August 2017 um 09.30 Uhr von Feldbach (Südoststeiermark) aus, mit unseren Privatautos, zu einem Musikfestival in Richtung Bank, Nähe Pudapest. Vorerst fuhren wir zum Sammelpunkt aller Sänger, Musiker und Fans (welche aus Österreich und Südtirol anreisten), nach Egyházasrádóc zum Vereinshotel (Kastell) des VÖV (Verband Österreichischer...

1 Bild

Hirnforscher & Neurobiologe Prof. Dr. Gerald Hüther staunt über das Vulkanland (Bezirk Südoststeiermark) & über...... 1

Erwin Paier sen.
Erwin Paier sen. | Südoststeiermark | am 08.08.2017 | 135 mal gelesen

Öffne hierzu folgenden Link: https://revealthetruth.net/2017/04/06/der-wandel-hat-bereits-begonnen/

1 Bild

Solidarität 3

Erwin Paier sen.
Erwin Paier sen. | Südoststeiermark | am 19.07.2017 | 141 mal gelesen

Wikipedia: Solidarität Solidarität (abgeleitet vom lateinischen solidus für gediegen, echt oder fest; Adjektiv: solidarisch) bezeichnet eine, zumeist in einem ethisch-politischen Zusammenhang benannte Haltung der Verbundenheit mit – und Unterstützung von – Ideen, Aktivitäten und Zielen anderer. Sie drückt ferner den Zusammenhalt zwischen gleichgesinnten oder gleichgestellten Individuen und Gruppen und den Einsatz für...

1 Bild

Eine Unverschämtheit im Altstoffsammelzentrum Fehring/Brunn: 11

Erwin Paier sen.
Erwin Paier sen. | Südoststeiermark | am 05.07.2017 | 429 mal gelesen

Apropos BÜRGERSERVICE: Heute, Mi. 5. Juli 17, ca. 15.15 Uhr kam ich im Altstoffsammelzentrum Fehring/Brunn mit diversen Gerümpel an. Ein Mann mittleren Alters kam mit einem Stanlymesser, welches er mir in die Hand drückte, zu mir und sagte im Befehlston, dass ich erst einmal den geflochtenen Plastiküberzug von der Liege herunter schneiden müsse. Da ich mich scheinbar, in seinen Augen, ein wenig unbeholfen anstellte, nahm...

41 Bilder

10. Bad Gleichenberger Biedermeierfest 2017 2

Erwin Paier sen.
Erwin Paier sen. | Südoststeiermark | am 12.06.2017 | 225 mal gelesen

Bei herrlichem Wetter konnte heuer das nun schon zur Tradition gewordene Bad Gleichenberger Biedermeierfest, zum 10. Mal, mit zahlreichen kostümierten Damen, Herren und Kindern sowie Tausenden Zusehern stattfinden.