Acht Tore und eine rote Karte

9Bilder

Im Spitzenspiel der Oberliga empfing Kirchberg den Tabellenzweiten aus Bad Radkersburg. Die Heimelf begann sehr ambitioniert und ging durch Michael Ferstl schon in der zweiten Minute in Führung. Die Gäste ließen sich dadurch aber nicht einschüchtern und konterten postwendend. Topgoalgetter Mitja Flisar versenkte einen Freistoß aus gut 25 Metern im Kasten von Kirchberg-Tormann Florian Wiesenhofer (14.). Die Radkersburger drückten weiter aufs Tempo und durch einen Doppelschlag von Nino Kouter (34.) und Denis Zilavec (39.) erhöhten sie auf 3:1. Knapp vor der Pause erzielte Martin Färber (41.) den Anschlusstreffer für die Hausherren.
Der Trefferreigen setzte sich in der zweiten Halbzeit fort. Nach dem Ausgleich durch Michael Ferstl (57.) stellte Mitja Flisar eine Minute später wieder den Zwei-Tore-Vorsprung her. Er war es auch, der in der 75. Minute den Endstand fixierte. Weil zwei Minuten später der Kirchberger Dominik Hödl nach einem Foul mit der roten Karte vorzeitig unter die Dusche musste, hatte die Salchenegger-Elf nichts mehr entgegenzusetzen.

Tabellenführung als Lohn

Die Radkersburger hatten mehr vom Spiel, der Erfolg geht in dieser Höhe in Ordnung. Auffällig war die Gefährlichkeit der Mannschaft von Trainer Martin Prosser bei Standards. Mitja Flisar erzielte zwei seiner Tore aus Freistößen und eines nach einem Eckball.
Da der bisherige Tabellenführer Feldbach in Weiz 3:4 verlor, lachen nun die Radkersburger von der Spitze. Fehring liegt fünf Punkte dahinter in Lauerstellung. Diese beiden Teams treffen am kommenden Samstag, 15. Oktober um 18 Uhr in der Parktherme-Arena Bad Radkersburg aufeinander. Gut im Rennen sind auch Ilz und Anger. Die beiden Teams liegen nur sechs Punkte hinter dem neuen Tabellenführer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.