Für Claudia Müller sind aller guten Dinge drei

Claudia Müller (mit Neopren-Anzug) im Kreis der Prominenten | Foto: KK
  • Claudia Müller (mit Neopren-Anzug) im Kreis der Prominenten
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Gerhard Langmann

Acht Nationen, 450 Teilnehmer, zahlreiche Prominente: Der Benefizbewerb in der Parktherme Bad Radkersburg am vergangenen Wochenende sprengte auch heuer sämtliche Erwartungen. Die Athleten absolvierten 130.000 Längen zu je fünfzig Meter, die vom Veranstalter mit fünf Cent pro Länge honoriert und zu einem 10.000 Euro-Scheck für „Licht ins Dunkel“ aufgestockt wurden.
„So einen Event hat man nicht alle Tage“, ging Claudia Müller diesmal mit gehöriger Nervosität in das Rennen. Allerdings: Die Vorbereitung war gut, die mit Trainer Philipp Reiner ausgetüftelte Strategie ganz auf Effizienz ausgerichtet. Um Zeit zu sparen, ernährte sich die Stallhoferin hauptsächlich mit flüssiger Nahrung. Als Tempo nahm sie sich einen Schnitt von 3 km/Stunde vor, den sie konsequent einhielt. Der Lohn: Gesamtsieg mit siebzig abgespulten Kilometern.
Die Gratulationen, Radio- und Fernsehinterviews unmittelbar nach dem Rennen mögen eine erste Entschädigung gewesen sein. Sportgrößen wie Ivica Vastic, Hannes Reinmayr, Sepp Resnik oder Mario Kreiner stellten sich zum Hände schütteln an, bevor Therme-Chef Siegfried Feldbaumer die Siegerurkunde überreichte. Die wahre Größe ihres Erfolgs wird aber wohl erst in den kommenden Tagen und Wochen „sacken“. Ihre Bodenhaftung verlor sie auf keinen Fall: Den Sieger-Schwimmanzug machte sie ihrer besten Freundin und ständigen Unterstützerin Birgit Pirker zum Geschenk.

Wo: Parktherme, Bad Radkersburg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.