Drei mal drei zum Landesligaauftakt

45Bilder

Drei Siege und jeweils drei Treffer feierten die drei Landesligavereine der Südoststeiermark zum Start in die Rückrunde.
Den Anfang machten die Bad Gleichenberger, die auf eigener Anlage Tabellennachzügler Kindberg-Mürzhofen empfingen. In der Hinrunde gelang den Kindbergern ihr bisher einziger Sieg. Die Hausherren begannen druckvoll, mussten nach zahlreichen vergebenen Chancen in der 34. Minute aber das 0:1 hinnehmen. Christoph Gillhofer gelang drei Minuten später der Ausgleich. Nach ungezählten Torchancen, allein Patrick Berger traf drei Mal Aluminium, konnte der eingewechselte Michael Krenn mit einem Doppelpack gegen Ende den 3:1-Sieg fixieren.

Spitzenreiter siegreich
Tabellenführer Gnas musste zum Auftakt zu Angstgegner Heiligenkreuz. Die Hausherren waren zwar spielerisch überlegen, mit hervorragender Defensivleistung und eiskaltem Konterspiel holte aber Gnas die drei Punkte und bleibt an der Spitze. Für die Treffer beim 3:0-Sieg sorgten Daniel Haas (26.), Raphael Kniewallner (83.) und Matthias Schadler (88.), der einen Eckball direkt versenkte.
In St. Anna kam es schließlich zum Duell der Verfolger. Zwei Ex-Gnaser setzten dabei frühe Akzente. Gerald Puntigam (3.) brachte St. Anna in Führung, Rene Gsellmann (5.) glich per Kopf für Lebring aus. Mit einem Doppelschlag durch Puntigam (52.) und Marko Guja (54.) erhöhten die Hausherren auf 3:1. Lebring gelang durch Mitja Flisar (68.) nur noch der Anschlusstreffer. Damit bleibt St. Anna erster Verfolger von Gnas.
In der zweiten Runde steigt in Gnas das große Derby gegen Bad Gleichenberg, St. Anna tritt bei Kindberg-Mürzhofen an.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.