FF Jugendbewerb in St. Peter am Kammerberg

3Bilder

Zum mittlerweile 48. Mal fand der Traditionsbewerb für die Feuerwehrjugend der Steiermark statt. Das Bewerbsspiel wurde zum 11. Mal ausgetragen. Knapp 2.900 Mädchen und Burschen aus Nah und Fern – ein neuer Teilnehmerrekord - waren bei den Landesfeuerwehrjugend-Leistungsbewerben mit „Feuereifer“ am Werk und lieferten sich vom 13. bis zum 14. Juli 2018 ein spannendes Duell um den Tages- und Landessieg in den verschiedenen Wertungsklassen. Nach 892 schweißtreibenden und aufregenden Bewerbsdurchgängen voller Nervenkitzel stehen die Sieger und gleichzeitig die „Champions 2018“ fest. Eine lange Vorbereitungs- bzw. Trainingszeit wie auch Bewerbssaison hat mit der Abschlussveranstaltung ein würdiges Ende genommen. Die Kids gehen nun in die wohlverdienten Sommerferien.
Die jüngsten Mitglieder in der großen steirischen Feuerwehrfamilie haben sich beim 11. Bewerbsspiel des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark in St. Peter am Kammersberg toll behauptet und haben mit 852 Teilnehmerinnen und Teilnehmern groß aufgezeigt. Im Bronzebewerb holte sich das Duo „Studenzen 1“ aus dem Bereichsfeuerwehrverband Feldbach mit 956,48 Punkten den Landessieg. Die Platzierungen der Jugend aus unserer Gemeinde: 46. Dirnbach 1, 96. Dirnbach 2, 165. Krusdorf 2, 275. Hof/Spitz und 308. Krusdorf 1 (357 Starterteams)
Im Silberbewerb gingen alle drei Stockerlplätze in den Südosten der Steiermark. Mit Landessieger „Mahrensdorf 1“ (935,57 Punkte), „Dirnbach 2“ mit Katharina Schwarz und Laura Ranftl (935,10 Punkte) auf Platz 2 und mit „Dirnbach 1“ mit Philipp Käfer und Manuel Hirtl (933,88 Punkte) auf Rang 3 waren hier Teams aus dem BFV Feldbach erfolgreich.
Zum Landessieger in der Königsdisziplin „Bronze“ kürte sich die Feuerwehrjugendgruppe „Labuch“ aus dem Bereichsfeuerwehrverband Weiz. Den Vizelandestitel holte die Jugendgruppe „Schützing“, aus dem BFV Feldbach. Den dritten Platz konnte die Feuerwehrjugend „Prebensdorf“ (BFV Weiz) für sich verbuchen. Die zweitschnellste Zeit im Hindernislauf erreichte Dirnbach mit 46,80 sec. Schlussendlich reichte es für den hervorragenden 5. Platz unter 181 Startermannschaften. 65. Platz für Krusdorf/Baumgarten
Im Silberbewerb erreichte Dirnbach den 19. Platz unter 120 Starterteams. Betreut wurden die Jugendlichen diesmal von Thomas Edelsbrunner und Fabian Seicht.
Abschließend dankte LBD Leichtfried dem Bewerterstab unter der Führung von Landesbewerbsleiter OBR Johannes Matzhold sowie den vielen Jugendbeauftragten in der ganzen Steiermark für die intensive Arbeit, die in die Entwicklung der Feuerwehrjugend Woche und Woche und Monat um Monat investiert wird.
Text und Fotos: Thomas Meier und Franz Fink

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger
Anzeige
Das JUFA Hotel Vulkanland feiert sein 20-jähriges Jubiläum mit einem Familienfest am 20. April ab 10 Uhr. | Foto: JUFA Hotel Vulkanland
6

Jubiläumsfeier
JUFA Hotel Vulkanland lädt am 20. April zum Familienfest

Auf stolze 20 Jahre kann das JUFA Hotel Vulkanland zurückblicken. Zur Feier dieses Jubiläums wird am 20. April um 10 Uhr zu einem großen Familienfest geladen. GNAS. Am Samstag, den 20. April, lädt das JUFA Hotel Vulkanland zu einem ganz besonderen Fest: Ab 10 Uhr wird mit einem großen Familienfest das 20-jährige Jubiläum des Treffpunkts für Jung und Alt gefeiert. Auf die Gäste wartet ein umfangreiches Programm mit musikalischer Unterhaltung, kulinarische Köstlichkeiten und Spaß für die ganze...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • PR-Redaktion

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.