Frannach fehlt der Goalgetter

In Paldau verletzt vom Feld: Frannach-Kapitän Daniel Mayer.
2Bilder
  • In Paldau verletzt vom Feld: Frannach-Kapitän Daniel Mayer.
  • hochgeladen von Walter Schmidbauer

Mit einem hart erkämpften 1:0-Sieg gegen Tabellenführer Pircha leistete Kirchbach Schützenhilfe für die Verfolger Hof und Frannach. Hof nützte sie und kletterte nach einem 3:1-Sieg in Mureck wieder an die Spitze. Frannach versäumte mit der 0:1-Niederlage in Paldau den direkten Anschluss, blieb aber auf Platz drei. "Trotz spielerischer Überlegenheit zeigte sich wieder einmal unsere Auswärtsschwäche. Und uns fehlt ein Goalgetter", beklagt Trainer Rene Triller vor allem den Ausfall von Stürmer Nikolaus Missethan. Mit einem Muskelbündelriss wird er im Herbst wohl nicht mehr zum Einsatz kommen. Dazu plagt Außenverteidiger Daniel Neuhold ein geschwollener Knöchel und in Paldau musste auch Kapitän Daniel Mayer mit einer Adduktorenverletzung frühzeitig vom Feld. Beide sind für das Derby gegen Kirchbach fraglich. "Wir vertrauen aber auf unsere Heimstärke", so Triller.

Im Vorjahr zwei Remis
Eine Verletztenliste bereitet ebenso Kirchbach-Trainer Josef Felgitscher Sorgenfalten. Auch ihm fehlte zuletzt mit Samuel Schwarz ein Goalgetter. Sein Einsatz im Derby ist ebenso fraglich, wie jener von Tobias Kölly. Matthias Hutter mit zwei Kreuzbandrissen und Maximilian Derler werden im Herbst nicht mehr aufs Feld laufen. Die Begegnungen in der vergangenen Saison endeten jeweils mit einem Remis. "Auch diesmal gibt es keinen Favoriten", meint Felgitscher.

• 15. Oktober, 15 Uhr:
Frannach - Kirchbach
• Letzte Ergebnisse: Paldau - Frannach 1:0, Kirchbach - Pircha 1:0.
• Weitere Spiele: Halbenrain - Paldau, Pircha - Straden, Loipersdorf - Deutsch Goritz, St. Stefan - Hof, Eichkögl - Mureck

In Paldau verletzt vom Feld: Frannach-Kapitän Daniel Mayer.
Goldtor zum 1:0-Sieg von Kirchbach gegen Tabellenführer Pircha: Bostjan Bizjak (l.) traf in der 84. Minute.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.