Knappe Niederlage für Philipp Waller bei seiner Major-Turnier Premiere in Florida !

Foto: Sebastian Marko
3Bilder

Kein Glück für den Feldbacher Beachboy  Philipp Waller der mit seinem neuen Spielpartner Thomas Kunert aus Wien beim ersten World Tour Majors Turnier der Saison in Fort Lauderdale an den Start ging.

Gegen die Silbermedaillengewinner von Shepparton und WM-Neunten McHugh/Schumann aus Australien kämpften die beiden Österreicher bei starkem Wind beherzt.

Im ersten Satz verlor man noch knapp mit 19:21, den zweiten konnten Kunert/Waller dann aber mit 22:20 für sich entscheiden.  Im Entscheidungssatz konnten die Österreicher keinen Druck mit den Service erzeugen und verloren ihn mit 10:15.

Philipp Waller:"Im dritten Satz kamen wir etwas unglücklich rasch in Rückstand. Wir haben alles versucht, aber ein paar kleine Fehler geben in der höchsten Spielklasse (Major Turnier)  bereits den Ausschlag. Schon nächste Woche haben wir in Doha aber unsere nächste Chance".

Thomas Kunert:"Wir dürfen uns jetzt durch knappe Niederlagen nicht entmutigen lassen. Es war schließlich erst unser zweites Turnier, das wir gemeinsam bestritten und das gleich in der höchsten Turnierkategorie. Schade, dass unser Service heute nicht die gewohnt starke Waffe war."

Die beiden Kaderspieler reisen unmittelbar von Florida aus zum stark besetzten 4-Star World Tour Turnier nach Doha, wo sie als Nummer 28 der Qualifikation ins Rennen gehen werden.

Weitere Info findet ihr hier: Beachvolleyball Thomas Kunert

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.