Landesliga: Bad Gleichenberg gegen Mettersdorf

42Bilder

Zum Finish der Landesliga hatte Bad Gleichenberg ein anspruchsvolles Programm. Gleich drei Teams aus dem Spitzenfeld warteten in den drei letzten Runden auf die Kaufmann-Truppe. Nach den Siegen gegen St. Anna am Aigen und Voitsberg lag die Herbstkrone im letzten Heimspiel gegen Mettersdorf zum Abholen bereit.
"Das war eine überragende erste Halbzeit. Die Mannschaft ging sehr fokussiert ans Werk", freute sich Obmann Jörg Siegel über die 3:0-Halbzeitführung. Philipp Wendler eröffnete den Trefferreigen in der 8. Minute. Kapitän Nejc Omladic setzte einen Freistoß (20.) in die Maschen und Leonhard Kaufmann krönte die ersten 45 Minuten mit dem schönsten Treffer (45.) des Spiels.

Kuriose Treffer

Das Spiel blieb auch in der zweiten Hälfte vor 600 Zusehern in der Gleichenberg-Arena hochklassig. In einem offenen Schlagabtausch mit zahlreichen Torgelegenheiten auf beiden Seiten fielen noch zwei kuriose Tore für die Hausherren. Bei einem Freistoß von Omladic machte Mettersdorf-Goalie Paul Pajduch eine etwas unglückliche Figur. Omladic jubelte auch bereits über einen dritten Treffer (78.), Schiedsrichter Wolfgang Pucher gab das Tor aber nicht und zeigte wegen eines Handspiels auf den Elfmeterpunkt. Jürgen Trummer verwandelte zum 5:0-Endstand. Für den Fall der Fälle war man gerüstet, und Spieler und Funktionäre feierten mit einem Herbstmeister-Transparent gemeinsam mit den Fans. Mit drei Punkten Vorsprung auf St. Anna und vier auf Voitsberg geht es in die Winterpause.
"Man spielt Fußball, um zu gewinnen. Wer viele Spiele gewinnt, steht am Ende oben. Sollte das am Saisonende für uns der Fall sein, werden wir auch die Aufgabe Regionalliga annehmen", formuliert Obmann Siegel das Saisonziel.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.