Leitersdorfer biegen den Schweizer Meister in der Champions League

Hochkonzentriert mussten die favorisierten Leitersdorfer ans Werk gehen, um gegen die Schweizer den zweiten Sieg zu holen. | Foto: Franz Taucher
  • Hochkonzentriert mussten die favorisierten Leitersdorfer ans Werk gehen, um gegen die Schweizer den zweiten Sieg zu holen.
  • Foto: Franz Taucher
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Zum ersten Mal in der Geschichte des Stocksports wird in Europa eine Champions League ausgetragen. In drei Vorrundengruppen mit je fünf Teams werden die Viertelfinalisten ermittelt. Zu den 15 Teams aus fünf Nationen zählt die Mannschaft der RSU Leitersdorf.
Die erste Runde in der Gruppe B entschieden die Südoststeirer auswärts gegen Mühlhausen mit 9:1 für sich. Vor 150 Fans ging es nun vor heimischer Kulisse gegen den Schweizer Meister, den ESC Am Bachtel. Die Gäste machten es Martin Laffer, Herbert Laffer, Franz Röck, Franz Unger und Josef Lewenhofer nicht leicht. Durch einen "Traumschuss" in der letzten Kehre gelang den Schweizern ein 13:13 in Durchgang eins. Durchgang zwei ging gar mit 23:7 an die Gäste. Martin Laffer und Co. spielten dann wieder konzentrierter. Am Ende fuhren die Leitersdorfer einen 7:3-Sieg ein. Sie konnten bislang als einzige Mannschaft vier Punkte aus zwei Spielen mitnehmen und liegen an der Tabellenspitze der Gruppe B.
Besondere Vorfreude herrscht bei den Tabellenführern auf den 9. September. Die Brester Bisons aus Weißrussland sind Gegner im zweiten Heimspiel.

Spielplan

3. Runde: 26. August, 17 Uhr, SV Rodeneck - RSU Leitersdorf
4. Runde: spielfrei
5. Runde: 9. September, 16 Uhr, RSU Leitersdorf - Brester Bisons

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.