Christoph Dressler holt WM-Bronze nach Gosdorf !

WM-Bronze für Christoph Dressler !
4Bilder
  • WM-Bronze für Christoph Dressler !
  • hochgeladen von Franz Kunert

Das steirische Beachvolleyball-Ass Christoph Dressler holte gemeinsam mit Partner Tommy Kunert bei den 8. FISU World University Championships im estischen Pärnu die Bronzemedaille für Österreich !

In der Gruppenphase feierten sie drei 2:0 - Erfolge gegen Kanada, Estland und Litauen und qualifizierten sich als Gruppensieger direkt für das Achtelfinale.

Gegen die Amerikaner Clemens/Duff ließen sie niemals Zweifel am Sieger aufkommen und siegten deutlich mit 21:12 und 21:14.

Im Viertelfinale bezwangen die beiden Österreicher die stark servierenden Franzosen Barthelemy/Lomba mit 21:16 und 21:19 und zogen somit ohne Satzverlust ins Semifinale ein.

Im Semifinale mussten sich Christoph Dressler und Thomas Kunert dann aber den mehrfachen Nachwuchs - Welt- und Europameistern Turniersieger Bryl/Kujawiak aus Polen bei extrem stürmischen Bedingungen mit 21:17, 17:21 und 11:15 geschlagen geben. Die Polen wurden später dann auch Studentenweltmeister durch einen 2:0-Erfolg gegen die Schweiz.

Im Spiel um Platz 3 bekam man es mit den starken Norwegern Tvinde/Mol zu tun. Bei böigem Seitenwind siegten Kunert/Dressler mit 21:18, 17:21 und 17:15 und holten damit Bronze für Österreich.

Es dies erst die zweite österreichische Medaille im Beachvolleyball bei Studentenweltmeisterschaften, die erste- ebenfalls Bronze - holten Dressler/Kunert 2014 in Porto.

„Die Studenten-WM war noch nie so stark besetzt wie heuer. Das Finale war für uns zum Greifen nah, leider haben wir den Sack gegen Polen im zweiten Satz nicht zugemacht. Bronze ist aber ein Happy End für uns !“, ist der Gosdorfer Christoph Dressler glücklich über die Bronzemedaille.

„Die Windbedingungen hier an der estischen Ostseeküste waren extrem. Der Regen und der starke Seitenwind machte aber allen Teams zu schaffen. Wir freuen uns natürlich über die Bronzemedaille, das verlorene Semifinale gegen Polen schmerzt aber doch noch ein wenig, da haben wir uns leider die Butter noch vom Brot nehmen lassen“, zeigte sich Kunert auch durchaus zufrieden mit Bronze.

Unmittelbar nach der Studenten-WM startet das Beachvolleyballteam Dressler/Kunert beim CEV Satellite Turnier in Liechtenstein, ehe es in der letzten Juli-Woche zum FIVB Major Turnier nach Klagenfurt geht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.