30.01.2012, 06:57 Uhr

Obmannwechsel beim TC RB Stainz bei Straden

Stainz bei Straden: Stainz bei Straden | Nach 15-jähriger Obmannschaft legte der bisherige Obmann Walter Wippel sein Amt als Obmann des TC RB Stainz bei Straden zurück. Nach der Gründung des Klubs 1997 waren es viele Veranstaltungen, die er mit seinem Team bis zum heutigen Tag an vorderster Front durchgeführt hatte. Vereinsinterne Turniere, Gemeinschaftspflege und die Erfindung des "Stainzer Vereins-Fünfkampfes" fielen in seine Amtszeit.
Der Wahl zum neuen Obmann stellte sich Wolfgang Schwarz. Zum Stellvertreter wurde Günter Edelsbrunner gewählt. Kassier bleibt weiterhin Johann Wurzinger, das Amt der Schriftführerin liegt in den bewährten Händen von Melanie Hammer-Kraßnitzer.
Was wünscht sich der neue Obmann? Wolfgang Schwarz:" Frisches Leben soll im Tennisklub wider einkehren. Ich möchte, dass viele Spielerinnen und Spieler auf den Platz kommen. Aber auch die Veranstaltungen sollen die Kameradschaft stärken. Der Platz und das Klubgebäude sollen wieder hergerichtet werden, sanitäre Anlagen sind mein größter Wunsch."
Nach der Frühjahrspflege des Platzes soll Anfang Mai ein Eröffnungsturnier stattfinden. In der "Futuregroup" soll am Vulkanlandcup teilgenommen werden. Für die Ausbildung der Kinder und Jugendlichen wird sich Heinz Kraßnitzer-Hammer einsetzen. Eine Einladung an die Eltern-Kind-Gruppe Stainz wird erfolgen. Das jährliche Sommernachtsturnier soll ebenso abgehalten werden wie interne Klubmeisterschaften und ein Abschlussturnier Ende September. Die teilnahme am Fünf-Kampf der Stainzer vereine, diesmal veranstaltet vom Vespaclub "Snakeriders" ist für den neuen Obmann selbstverständlich. Bgm. Karl Lenz bedankte sich beim scheidenden Obmann Walter Wippel für die vielen Aktivitäten, die er in seiner 15-Jährigen Amtszeit gesetzt hat und wünschte dem neuen Team unter Wolfgang Schwarz viel Schaffenskraft.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.