10.06.2017, 21:09 Uhr

U7 Mädchen SV Fresing-Kitzeck erreichen Platz 5 beim Endturnier in Murfeld/Gebiet Süd

U7 Mädels Power aus Kitzeck
Murfeld: Murfeld | Gebiet Süd-Murfeld Endturnier der U7

Die Mädels von SV Fresing-Kitzeck die erst seit Frühjahr ein reines Mädchenteam stellen und lernen den Jungs das Fürchten. Beim Endturnier des Gebietes Süd in Murfeld nahmen 22 Teams teil. Die Mädels gewannen in der Vorrunde alle 5 Spiele souverän. Es wurden Gegner wie Siebing, Hof, St. Peter/O., Lebring A und Hengsberg B souverän vom Platz gefegt.

Die Jugendleitung des SV Fresing unter Klaudia Wellas und Reinhold Wutte haben sich kurzfristig entschlossen mit einem Mädchenteam durchzustarten. Insgesamt sind 11 Mädels in der U7 im Einsatz. Die Jüngste ist gerade mal 5. Mit wenig Erwartungen sind wir mit Trainer Heli Hirschmann in die Meisterschaft gegangen. Aber durch 2x konsequentes Training in Fresing kamen die Mädchen während der Frühjahrsaison den besten Teams immer näher und beim Endturnier wäre sogar ein Platz ganz vorne möglich gewesen.

Beim Endturnier im Murfeld scheiterte man sehr unglücklich gegen die SG Allerheiligen die unseren Mädels körperlich überlegen waren. Trotzdem haben die "wilden Hexen" wie die Mädels liebevoll genannt werden 2x einen Rückstand aufgeholt und nur mit viel Pech mit 2-3 den Kürzeren gezogen.

Damit blieb der sensationelle fünfte Platz von 22 Teams übrig, aber das Schöne ist, dass das Mädchenteam ein komplettes Jahr noch in der U7 spielen kann. Nächstes Jahr werden unsere Mädels wenn es so weiter geht ganz sicher noch viele tolle Ergebnisse abliefern.

An dieser Stelle ein großes Lob an den Veranstalter des Endturniers dem Sportverein Murfeld unter Bernd Stifter - es war ein tolles Turnier.

Insgesamt spielen in den Mannschaften der SG Kitzeck U7, U8, U10 und U13 nicht weniger als 15 junge Mädels guten und hochklassigen Fussball. Die SG Kitzeck sucht für das nächste Jahr in allen oben angeführten Klassen Spieler und Spielerinnen. Melden Sie sich bei der Jugendleitung beim Jugendleiter Reinhold Wutte (Kontaktdaten unter: www.svfresing-kitzeck.at).

Die SG Kitzeck bedankt sich bei allen Gönnern die uns bei allen Teams unterstützen und lädt Sie recht herzlich ein zum ENDTURNIER der U10: Samstag, 24. Juni 2017, 10h00 - in Fresing. Für Speis - Trank und spannende Spiele ist gesorgt. 20 Teams aus der Südsteiermark kämpfen um den Sieg beim ENDTURNIER der U10 in Fresing.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.