WM-Limits für Dominik Unger

Auf dem Weg zur WM: Dominik Unger aus Feldbach hat gute Chancen auf einen Finaleinzug. | Foto: KK
  • Auf dem Weg zur WM: Dominik Unger aus Feldbach hat gute Chancen auf einen Finaleinzug.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Heimo Potzinger

Der Feldbacher Schwimmer Dominik Unger holte sich bei den Staatsmeisterschaften in Flossenschwimmen in Innsbruck über 50, 100 und 200 Meter Bifin nicht nur jeweils den Staatsmeistertitel, sondern konnte auch drei Mal das Limit für die WM in Griechenland Ende Juni lösen. Die Zeiten über die 50- und 100-Meter-Distanz bedeuteten auch neue österreichische Rekorde. Herausragend war vor allem die Leistung über die 100 Meter, mit der er seinen alten Rekord aus dem Vorjahr gleich um sieben Zehntel verbesserte. Mit dieser Topzeit darf Unger auch bei der WM mit einem Finaleinzug spekulieren.
Vorerst absolviert Dominik aber ein Trainingslager in Belek, wo er sich auf die Wettkämpfe im Sommer vorbereitet.
"BiFin"-Bewerbe werden mit zwei einzelnen Gummiflossen (nach CMAS-Regelment genormte Flossen) mit oder ohne Schnorchel geschwommen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.