Anzeige

AT&S investiert in die Zukunft

3Bilder

FEHRING.

Starten Sie Ihre erstklassige Ausbildung beim steirischen High-Tech-Unternehmen und gestalten Sie die Zukunft der Technik mit. 

AT&S ist mit rund 1400 Beschäftigten in der Steiermark ein wichtiger Arbeitgeber in der Region. Die Nachwuchsförderung ist AT&S ein großes Anliegen, um den Fachkräftenachwuchs für die Zukunft sicherzustellen.

Aktuell bietet AT&S rund 40 Lehrlingen in Österreich Ausbildungsplätze in den Bereichen Mechatronik mit Schwerpunkt Fertigungstechnik oder Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Chemie, Physik, IT sowie im kaufmännischen Bereich an. Seit letztem Jahr neu dazugekommen ist die Ausbildung als Prozesstechniker. In diesem Lehrberuf werden Jugendliche zu Facharbeiter in der Produktion ausgebildet und erhalten ein intensives Know-how im Bereich der Leiterplattenfertigung.

Ramona Sattler, angehende Chemielabortechnikerin im 1. Ausbildungsjahr, erzählt aus dem Lehrlingsalltag bei AT&S:

Warum haben Sie sich für eine Lehre bei AT&S entschlossen?
In der Schule habe ich mich bereits sehr für das Fach Chemie interessiert. Als ich gesehen habe, dass AT&S auf der Suche nach Lehrlingen ist, habe ich sofort die Chance ergriffen und mich für eine Lehrstelle beworben. AT&S kümmert sich intensiv um die fachliche und persönliche Entwicklung der Lehrlinge, und man wird schnell in die Arbeitsumgebung gut integriert.

Was macht Ihnen in Ihrem Lehrberuf besonders Freude/Spaß?
Mein Lehrberuf bietet mir täglich spannende neue Herausforderungen. Als Lehrling für den Bereich Chemielabor bin ich für die Durchführung von chemischen Analysenverfahren und Messungen zuständig. Dazu gehören auch die Handhabung im Umgang mit Laborchemikalien sowie die Instandsetzung der zu verwendenden Laborgeräte.

Wie sehen Ihre Pläne für die Zukunft aus?
Zunächst ist es mein Ziel, die Lehrabschlussprüfung und die Matura erfolgreich abzuschließen. Danach möchte ich gerne als Chemielabortechnikerin bei AT&S arbeiten, das das Unternehmen vielseitige spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.

Mehr Infos finden Sie unter: ats.net/de/karriere/lehrlinge/

Foto: AT&S

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.