Die Tischreden von Katharina von Bora

3Bilder

Sie war die starke und doch unbekannte Frau an Martin Luthers Seite. Ohne sie wäre die Reformation undenkbar. - Katharina von Bora.

Anlässlich des Lutherjahres 2017 zeigt das "Theater im Container":

"Die Tischreden der Katharina Luther"

„Die Tischreden der Katharina Luther“ sind ein kleines, feines
Kammerspiel mit anspruchsvollem Charakter. Die „ungehaltenen
Reden“ der ehemaligen Nonne Katharina von Bora an ihren
angetrauten Mann Doktor Martinus Luther werden durch die
szenische Aufführung tatsächlich wiederbelebt. Die heiter-ernste
und tiefgründige Atmosphäre des Lutherhaushalts wird im aktuellen Heute direkt spürbar und hinterlässt einen nachhaltigen Eindruck, der zum Nachdenken und Weitersinnieren anregt.

Katharina Luther ertrug ein Leben lang den feinen Unterschied
zwischen gesprochenem Wort und gelebter Wirklichkeit. Die nur
wenigen schriftlichen Zeugnisse aus ihrer Hand bezeugen, dass sie eine Frau der Tat war, dass sie dort aktiv wurde, wo die Studiosi nur andächtig zuhörten, dass sie verzieh, wo Luther urteilte...

Das Kammerspiel basiert auf dem Werk „Wenn Du geredet hättest
Desdemona“ von Christine Brückner.

Es spielt : Wiltrud Stieger

Regie: Ute Heidorn
Kostüm: Esther Frommann
Fotos: Ute Heidorn

weitere Termine:
28. / 29.April 17
Beginn: 20 Uhr
Ort: Container im SportZentrum Telfs
Eintritt: EUR 15.- freie Platzwahl

Kartenreservierung: 0681 819 57 839 oder online unter
http://www.theater-im-container.at/kartenreservierung

Wann: 29.04.2017 20:00:00 Wo: Theater im Container, Franz-Rimml-Straße, 6410 Telfs auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.