Messen werden online abgehalten
Gottesdienste fallen bis 6.12. aus

Die Diözese Innsbruck ruft dazu auf, den Gottesdienst zu Hause zu feiern. | Foto: Diözese Innsbruck
  • Die Diözese Innsbruck ruft dazu auf, den Gottesdienst zu Hause zu feiern.
  • Foto: Diözese Innsbruck
  • hochgeladen von Nicolas Lair

In den evangelischen Pfarrgemeinden werden ab sofort die Gottesdienste bis einschließlich 6. Dezember ausgesetzt. Details über online-Gottesdienste erfahren Sie in den jeweiligen Pfarrämtern und auf deren Homepages. Die katholische Kirche setzt mit öffentliche Gottesdienste mit den neuen Corona-Ristriktionen aus. Für das persönliche Gebet bleiben die Kirchen allerdings geöffnet.

Wort Gottes ohne Gottesdienst

Die Diözese Innsbruck informiert über Alternativen zum herkömmlichen Gottesdienst: Die letzten Monate - geprägt von der COVID-19 Pandemie - haben uns gelehrt, dass es hilfreich sein kann, verschiedene Arten, den Sonntag zu feiern, einzuüben. Wir sind nicht auf eine einzige Form angewiesen, wenn wir am Sonntag gemeinschaftlich unser Leben vor Gott bringen, sein Wort hören, mit Dank und Bitte antworten, uns versöhnen und den Segen für die nächstfolgende Woche erbitten. Alle Informationen und Anleitungen für Rituale, Gebete und Impulse finden Sie auf der Webseite der Diözese Innsbruck:dibk.at/Gottesdienst

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.