Konfrontation mit dem Thema "Angst"
„Die Mutprobe“ im Telfer Rathaussaal

Die DarstellerInnen von "Die Mutprobe". | Foto: SGS Telfs
2Bilder
  • Die DarstellerInnen von "Die Mutprobe".
  • Foto: SGS Telfs
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Bei der Aufführung des Stücks „Die Mutprobe“ vom Forumtheater im Telfer Rathaussaal stand eine Frage im Mittelpunkt: „Was, wenn wir es mit der Angst zu tun bekommen?“

Im Stück, in dem es um eine krebskranke Frau geht, wurden die Zuschauerinnen und Zuschauer mit Ängsten konfrontiert: Existenzangst, Zukunftsangst, Angst vor Krankheit und Einsamkeit, vor dem Unbekannten und Fremden…

Anschließend gab es ein interessantes Experiment: Das nur 20 Minuten lange Stück wurde erneut gespielt und jede Szene konnte von den TheaterbesucherInnen unterbrochen werden. Es war möglich, aktiv gestaltend einzugreifen. Das Publikum zeigte sich dabei durchaus mutig und stellte sich den eigenen und den „gespielten“ Ängsten. „Es war ein intensiver Abend, der enge Verbindungen zwischen Schauspielern und Besuchern und den Besuchern untereinander möglich gemacht hat“, fasste eine Zuschauerin zusammen.

„Die Mutprobe“ ist ein Projekt des Vereins SpectACT und der Katholischen Frauenbewegung, das von zahlreichen Partnern – darunter die Marktgemeinde Telfs und der Sozial- und Gesundheitssprengel Telfs und Umgebung – unterstützt wird.

Weitere Infos:     spectact.at

Die DarstellerInnen von "Die Mutprobe". | Foto: SGS Telfs
Foto: SGS Telfs
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.