Gratulation zum Geburtstag
Anna Seelos aus Telfs feierte ihren 90er

Bgm. Christian Härting stieß mit der Jubilarin Anna Seelos auf ihren 90er an. | Foto: MG Telfs/Dietrich
  • Bgm. Christian Härting stieß mit der Jubilarin Anna Seelos auf ihren 90er an.
  • Foto: MG Telfs/Dietrich
  • hochgeladen von Nicolas Lair

TELFS. Anna Seelos aus Telfs kann an ihrem 90. Geburtstag auf ein arbeitsreiches Leben als Bäuerin und Zimmervermieterin zurückblicken. In ausgezeichneter Verfassung feierte sie ihr Wiegenfest im Kreis der Familie, auch Bürgermeister Christian Härting gratulierte herzlich.

Lange Wege halten fit

Die rüstige und aktive Jubilarin hält sich konsequent mit einem täglichen kleinen Spaziergang fit. Viel zu Fuß zu gehen ist für Anna Seelos nichts Ungewöhnliches. Sie wurde auf dem „Spezlhof“ im Weiler Platten geboren und hatte als Kind und Jugendliche einen kilometerlangen Schulweg. Vier Jahre lang ging sie täglich nach Leiblfing und vier Jahre nach Telfs in die Schule. Der Schulweg von Ehemann Alois, mit dem sie seit über 60 Jahren verheiratet ist, war nicht weniger beschwerlich. Er legte täglich zu Fuß die Strecke von Bairbach nach Mösern zurück.
Freunde und Familie – darunter ihre zwei Kinder und drei Enkel – feierten die Jubilarin zum runden Geburtstag mit einem kleinen Fest. Beim Gratulationsbesuch überbrachte der Bürgermeister die besten Wünsche der Gemeinde und einen Blumenstrauß. Natürlich wurde auch mit einem Schnapsl angestoßen, wie am Bild gut zu erkennen ist.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.