Islamisches Kulturzentrum lud zum Miteinander ein

(v.l.) Vize-Bgm. Christoph Stock, Bgm. Christian Härting und GV Güven Tekcan besuchten das Nachbarschaftsfest | Foto: Dietrich
  • (v.l.) Vize-Bgm. Christoph Stock, Bgm. Christian Härting und GV Güven Tekcan besuchten das Nachbarschaftsfest
  • Foto: Dietrich
  • hochgeladen von Tugba Sababoglu

Auch in diesem Jahr organisierte das Islamische Kulturzentrum UIKZ das Nachbarschaftsfest und lud die Telfer Bevölkerung zum „Kermes“ ein. Die Besucher wurden von Obmann Ismail Tanrıseven und Imam Mehmet Ali Biçer herzlich begrüßt und beim gemütlichen Miteinander wurden viele türkische Köstlichkeiten angeboten.
Neu war heuer, dass für die Vertreter der Gemeinde eine kurze Präsentation über die vielfältigen Aktivitäten des Kulturzentrums gezeigt wurde. In den Räumlichkeiten des Kulturzentrums wird nämlich nicht nur religiöses Wissen vermittelt, sondern auch Nachhilfestunden gegeben. Auch wurde der mit dem UIKZ verbundener Jugendverein vorgestellt.
Am Ende der Präsentation lobte Bürgermeister Christian Härting die Vereinsmitglieder für die ehrenamtliche Kinder- und Jugendbetreuung, wie auch für ihren Einsatz für die Bildung und Ausbildung junger Leute.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.