Dank an Telfer für gelungene Abwicklung des Tirolerballs in Wien
Lob für Tirolerball-Organisation

Das Tirolerball-Organisationsteam der Gemeinde Telfs mit Tirolerbundobmann Johann Baumgartner (r.). | Foto: MG Telfs/Dietrich
3Bilder
  • Das Tirolerball-Organisationsteam der Gemeinde Telfs mit Tirolerbundobmann Johann Baumgartner (r.).
  • Foto: MG Telfs/Dietrich
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Voll des Lobes für Telfs war der Obmann des Tirolerbundes in Wien RR Johannes Baumgartner. Er kam vergangene Woche in die Marktgemeinde, um den Telfer Organisatoren noch einmal für die gelungene Abwicklung des Tirolerballs in Wien zu danken und zu gratulieren.

„Schallmauer“ von 2000 Ballbesuchern durchbrochen

Mit Stolz verwies Baumgartner darauf, dass beim großen Ball-Event im Jänner im Wiener Rathaus die „Schallmauer“ von 2000 Ballbesuchern durchbrochen wurde. Über die Hälfte davon kamen aus Telfs und Umgebung. Besonders hervorgehoben wurde auch die unvergessliche Präsentation der Telfer Traditionsvereine und Chöre am nächsten Tag, die in der eindrucksvollen Festmesse im Stephansdom gipfelte.

Geschenke und Anerkennungsurkunden

Für die Mitglieder des Organisationskomitees und der beteiligten Vereine hatte Baumgartner Geschenke und Anerkennungsurkunden mitgebracht.
Die silberne bzw. bronzene Andreas-Hofer-Medaille des Tirolerbundes erhielten Schützenhauptmann Franz Grillhösl, Musikkapellen-Obmann Walter Fartek, Kapellmeister Andreas Kranebitter, GR Klaus Schuchter und Arnold Wackerle. Eine besondere Auszeichnungen, nämlich den „Rathausmann“, der vom Wiener Bürgermeister verliehen wird, überreichte Baumgartner an Komitee-Obmann Bürgermeister Christian Härting und Ball-„Cheforganisator“ Christian Santer.

Ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Bgm. Härting dankte dem Tirolerbund-Obmann seinerseits für die ausgezeichnete Zusammenarbeit. Gemeinsam mit Schleicher-Obmann HR Hans Sterzinger überreichte er dem Gast ein Exemplar des soeben herausgekommenen Bronzefigurenpaars "Wirt und Kellnerin " der Schleicher und lud ihn zur Fasnacht 2020 ein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.