Naturschutzgebiet Gaisau stellt sich vor

So präsentiert sich das Naturjuwel Gaisau vergangenes Wochenende.
8Bilder
  • So präsentiert sich das Naturjuwel Gaisau vergangenes Wochenende.
  • hochgeladen von Katharina Rist

INZING. (kr) Eine Oase inmitten der kultivertieren Landschaft, dass ist das Naturschutzgebiet Gaisau. Seit 2009 exisitiert hier schon ein Naturschutzgebiet, vergangenes Wochenende wurde im Rahmen eines Festes die Naturschutztafel eingeweiht. Mit Hilfe der Gemeinden Inzing, Hatting und Pettnau und der Naturschutzbeauftragen Yvonne Kiss wurde ein lehrreiches, aber auch gemütliches Fest auf die Beine gestellt. Zahlreiche Experten erklärten den Besucher die Flora und Fauna der Gaisau. Besonderes für die Jüngsten gab es viel zu entdecken. Beigeistert fingen sie Biene zur Fütterung der Gottesanbeterin oder kerscherten Insekten und Schnecken im Bach. Die älteren Besucher konnten den Geschmack der verschiedenen Wildkräuter testen oder Vögel beobachten. Gerade jetzt ist die Gaisau ein wichtiger Rastplatz für unterschiedlichste Zugvögel. Bleibt zu hoffen, dass uns diese einzigartige Naturjuwel noch lange erhalten bleibt.
Weitere Infos unter: www.tirol-schutzgebiet.at

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.