Schüler der NMS Anton Auer besuchen Intensivstation in Innsbruck

In der 4c Klasse der NMS Anton Auer in Telfs steht dieses Jahr in Biologie der „Mensch“ im Mittelpunkt des Unterrichts. Die Schüler erkundeten die Funktionen des menschlichen Körpers, indem sie in den letzten Monaten tierische Organe während des Unterrichts sezierten.
Ein weiterer Höhepunkt war am 13. Mai ein Besuch auf der Intensivstation der Innsbrucker Klinik. Unter der fachkundigen Leitung von Frau Prof. Dr. med. Barbara Friesenecker wurden den Schülern die Funktionen der einzelnen Organe, lebenserhaltende Geräte und Maßnahmen näher gebracht.
„Es war sehr beeindruckend und außerordentlich lehrreich für meine Schüler!“, meint ihre Biologielehrerin Christine Brandt.
An dieser Stellen vielen herzlichen Dank an alle Personen, die sich immer wieder Zeit nehmen, Schülerinnen und Schülern Einblicke in ihren Arbeitsalltag zu gewähren.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.