Verkostung im Kesselhaus Innsbruck
Verkostung eines Bier-Kunstwerkes aus Sölden
INNSBRUCK/SÖLDEN.Das Brauland Tirol ist um eine Bier-Marke reicher: Zwei junge Bierliebhaber aus Sölden wollen mit ihrem, im Vorjahr nach eigenem Rezept hergestellten, "obergärigen" und hellen "Sölsch", die Leute begeistern.
Für Patrick Liebhart (Verkauf, Gastronom und Markenbotschafter) war das Kesselhaus in Innsbruck mit Hausherrin Bettina Kantner die geeignete Lokation dafür. Den beiden Ötztaler Jungunternehmern Simon Gstrein und Florian Schmisl ist es gelungen, bei ihrer Bierkreation zwar über den "Flaschenrand zu blicken, dabei aber trotzdem regional und nachhaltig zu arbeiten", wie sie ihr Bier bewerben.
Vom Geschmack des Ötztaler Bier-Kunstwerkes "Sölsch" können sich nun viele Käufer zu Hause überzeugen – natürlich unter Corona-Auflagen (für die Fotos kurz abgenommen). Zu ihnen zählten u.a. Karl Wendlinger (Instructor Mercedes AMG), Christoph Loreck (Econova), Karin Winkler-Fluckinger (Comma), Klaus Plank (Weißes Rössl), Chris Burkia (Burkia Restaurant), Alexander Sterchele (Centrale), Monika Bodenseer, Thomas Schneider (Gottardi) sowie Emanuel Jahn (Autohaus Dosenberger), Andreas Resch (Unterberger).
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