07. Juni, Inzing, Vortrag: Leiden am Lebensende - Umgang mit dem Sterbewunsch

Wann: 07.06.2017 19:30:00 Wo: 10er Haus, Mühlweg, 6401 Inzing auf Karte anzeigen

Das Leiden am Lebensende kann für Menschen sehr belastend sein und auch dazu führen, dass sie sich wünschen, sich möglichst schnell aus dem Leben zu verabschieden. Die Hospizbewegung arbeitet weltweit daran, Menschen ein Leben in Würde bis zuletzt zu ermöglichen. Sie nimmt daher auch in der Debatte um die aktive Sterbehilfe ein klare Haltung ein und sagt Ja zum Mut und zur Bereitschaft, mit verzweifelten Menschen in Dialog zu treten und zu bleiben.
Referentin: Dr. Elisabeth Medicus MAS, ärztliche Leiterin der Tiroler Hospiz-Gemeinschaft

Termin:
Mittwoch, 07. Juni 2017
19:30 - 21:00 Uhr
Inzing, 10er Saal, Kirchgasse 10
Eintritt frei

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen