300 Telfer feiern "Unter einem Himmel"!

Der "Run" auf die drei übervollen Gabentischen mit den selbstgemachten Köstlichkeiten war groß.
6Bilder
  • Der "Run" auf die drei übervollen Gabentischen mit den selbstgemachten Köstlichkeiten war groß.
  • hochgeladen von Dani Weissbacher

TELFS. 300 Kinder und Erwachsene sind der Einladung zum 1. christlich-muslimischen Kindergebet in den Widumanger gefolgt. Bei strahlendem Wetter wurden Dankgebete gesprochen, es wurde gesungen, gespielt, gelacht und bei einem großen Picknick das mitgebrachte Essen geteilt. Den Veranstaltern war es wichtig, dass jeder auf seine individuelle Art und Weise und in seiner Sprache die kurzen Gebetsteile zu Beginn und am Ende der Veranstaltung sprechen konnte. Somit gelang es eine wunderschöne Brücke zwischen unterschiedlichen Kulturen und Glaubensrichtungen zu bauen. Die Individualtiät wurde in den Vordergrund gestellt und gezeigt, dass es schön ist, die Einzigartigkeit und Besonderheit jedes Menschen gemeinsam "unter einem Himmel" zu feiern. Die Vertreter von Atib und Seelsorgeraum Telfs freuten sich über den Zuspruch und sind bemüht, dieses Kindergebet als jährlichen Fixpunkt in der Gemeinde Telfs zu etablieren.

Wo: Widumanger, Saglstraße, 6410 Telfs auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.