Adventlesebrunch an der NMS Seefeld – Fußballprofi Florian Jamnig liest vor

Die Schüler/innen freuten sich über eine gelungene Lesestunde | Foto: NMS Seefeld
5Bilder
  • Die Schüler/innen freuten sich über eine gelungene Lesestunde
  • Foto: NMS Seefeld
  • hochgeladen von Laura Jamnig

SEEFELD (jala). Alle Jahre wieder! Bereits zum dritten Mal besuchte der FC Wacker Spieler Florian Jamnig in der Vorweihnachtszeit die NMS Seefeld, um mit den Schüler und Schülerinnen eine Lesestunde der ganz besonderen Art zu verbringen.

Die 4C Klasse fieberte diesem Besuch schon seit Wochen mit großer Spannung entgegen, bereitete selbst verfasste Gedichte, sowie eine Weihnachtsgeschichte vor und putzte ihre Klasse weihnachtlich heraus. Bei einem gemütlichen Adventlesebrunch las nicht nur der Fußballprofi eine humorvolle Adventgeschichte vor, auch die 22 Schüler/innen wuchsen beim Vortragen ihrer Texte über sich hinaus. Am Ende der Stunde hatten die Schüler/innen noch die Möglichkeit Fragen an Flo zustellen und bekamen als Überraschung tolle Geschenke überreicht. "Lesen ist eine der wichtigsten Kompetenzen, die unbedingt gefördert werden muss und mich freut es besonders, wenn ich damit auch noch jungen, sportbegeisterten Menschen eine Freude machen kann“, erklärt Jamnig, welcher sich immer wieder gerne im sozialen Bereich engagiert. Die Klassenlehrerinnen Alexandra Fartek und Laura Jamnig freuten sich ebenfalls über eine durchaus gelungene Adventstunde.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.