Adventlesebrunch an der NMS Seefeld – Fußballprofi Florian Jamnig liest vor

Die Schüler/innen freuten sich über eine gelungene Lesestunde
5Bilder
  • Die Schüler/innen freuten sich über eine gelungene Lesestunde
  • Foto: NMS Seefeld
  • hochgeladen von Laura Jamnig

SEEFELD (jala). Alle Jahre wieder! Bereits zum dritten Mal besuchte der FC Wacker Spieler Florian Jamnig in der Vorweihnachtszeit die NMS Seefeld, um mit den Schüler und Schülerinnen eine Lesestunde der ganz besonderen Art zu verbringen.

Die 4C Klasse fieberte diesem Besuch schon seit Wochen mit großer Spannung entgegen, bereitete selbst verfasste Gedichte, sowie eine Weihnachtsgeschichte vor und putzte ihre Klasse weihnachtlich heraus. Bei einem gemütlichen Adventlesebrunch las nicht nur der Fußballprofi eine humorvolle Adventgeschichte vor, auch die 22 Schüler/innen wuchsen beim Vortragen ihrer Texte über sich hinaus. Am Ende der Stunde hatten die Schüler/innen noch die Möglichkeit Fragen an Flo zustellen und bekamen als Überraschung tolle Geschenke überreicht. "Lesen ist eine der wichtigsten Kompetenzen, die unbedingt gefördert werden muss und mich freut es besonders, wenn ich damit auch noch jungen, sportbegeisterten Menschen eine Freude machen kann“, erklärt Jamnig, welcher sich immer wieder gerne im sozialen Bereich engagiert. Die Klassenlehrerinnen Alexandra Fartek und Laura Jamnig freuten sich ebenfalls über eine durchaus gelungene Adventstunde.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen