Almkasfest - alles Käse in Telfs

82Bilder

TELFS (bine). „Bei manchen ist Käse eine abfällige Bemerkung, bei mir voller Genuss.“, sagte schon Uwe Ochsenknecht. Und ganz dem käsigen Genuss widmete sich am Sonntag auch wieder das beliebte Almkasfest am Telfer Wallnöferplatz und bot eine gute Gelegenheit, um natürlich hergestellten Schnittkäse in großer Auswahl und direkt vom Erzeuger zu erstehen. Auch heuer waren wieder viele Anbieter und Produzenten dabei: Alpe-Lizum (Wattenberg), Steinbergalm (Alpach), Alpe Paznauner Taja (Ischgl) und Niederkaseralm (Kelchsau). Außerdem gab es wieder Speckspezialitäten der Fam. Berger aus Südtirol. Zudem konnten sich die Besucher wieder an den leckeren Kasspatzln aus der Riesenpfanne laben. Es drehte sich einfach alles um Käse, viel Käse…und Musik und Traktoren, denn auch die große „Oldtimer-Traktor-Parade“ durfte heuer nicht fehlen, welche vorbei am Rathaus hinauf zum Obermarkt und zurück zum Wallnöferplatz führte. Dort konnten die Gefährte besichtigt und bestaunt werden. Weitere Programmpunkte waren das Frühschoppenkonzert der Musikkapelle Pfaffenhofen und im Anschluss daran die „Rietzer Buam“, die nachmittags für musikalische Unterhaltung sorgten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.