Anja Pöschl übernimmt Ehrenamt
Amtsübergabe beim SGS Telfs

Doris Perfler (l.) übergibt das Ehrenamt an Anja Pöschl (r.). | Foto: SGS Telfs
2Bilder
  • Doris Perfler (l.) übergibt das Ehrenamt an Anja Pöschl (r.).
  • Foto: SGS Telfs
  • hochgeladen von Nicolas Lair

TELFS. Nachdem das Ehrenamt in Telfs und Umgebung beim SGS Telfs nun seit mehr als vier Jahren in den Händen von Doris Perfler war, wird diese Position nun neu besetzt.

Veränderung ist angesagt

Zu den Zielen des Ehrenamts beim SGS gehörte in der Vergangenheit z.B. das Brückenbauen zwischen Menschen und freiwilligen Tätigkeiten und die Freude am Ehrenamt in so mancher/em wecken. Die Freiwilligkeit sollte wieder stärker in den Fokus gerückt werden. Diese Ziele wurden in den Vergangenheit intensiv von der Doris Perfler verfolgt, nun ist Veränderung angesagt. Die Wege des Ehrenamts wird beim SGS Telfs in Zukunft Anja Pöschl beschreiten. Anja ist schon seit einigen Jahren im Sozialsprengel Telfs tätig und ist in der mobilen Pflege als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin tätig. Auch als Bereichsleitung Stellvertretung der Heim- und Haushaltshilfen war sie im Einsatz. In Zukunft nimmt Anja die Herausforderung an, das Ehrenamt weiter zu führen.
Anja verabschiedet sich nun aktiv aus der Pflege zugunsten ihrer neuen Aufgabe als Ehrenamts Koordinatorin. Auch wird Anja im Herbst die Ausbildung zur zertifizierten Case- und Caremanagerin absolvieren, damit das Ehrenamt zukunftsfit bleibt.

Doris Perfler (l.) übergibt das Ehrenamt an Anja Pöschl (r.). | Foto: SGS Telfs
Ehrenamt wird beim SGS Telfs großgeschrieben.  | Foto: SGS Telfs
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.