Anteilnahme ging unter die Haut

Aufräumarbeiten bei Fam. Huber in Hatting - Viele halfen mit
7Bilder
  • Aufräumarbeiten bei Fam. Huber in Hatting - Viele halfen mit
  • hochgeladen von Manuel Hauer

Andrea und Gerhard Huber danken den dutzenden Helfern

HATTING (hama). Gerührt und unendlich dankbar zeigte sich Familie Huber aus Hatting nach den Aufräumarbeiten, welche der Wintereinbruch vor zwei Wochen, wie von BEZIRKSBLATT berichtet, nötig gemacht hatte. „Die Wertschätzung gegenüber unserer Familie geht unter die Haut“, kommentierte Andrea Huber die Anteilnahme und Hilfsbereitschaft von Freunden, Verwandten, Nachbarn, Vereinen , Pfarre und der Gemeinde. „Bgm. Dietmar Schöpf animierte die Vereine mitzuhelfen. Alle Helfer sind auf uns zugegangen, wir mussten niemanden um Hilfe bitten“. Da geriet der Erntedank zur Nebensache: „Viele Vereine halfen bei den Aufräumarbeiten und ließen den Erntedank ‚sausen“.

Unbeschreibliche 14 Tage

Am Tag nach dem Wintereinbruch befürchtete Familie Huber das schlimmste, die Einstellung des Apfelanbaus stand im Raum. 14 Tage später konnte Andrea positives berichten: „Es wird auch nächstes Jahr Äpfel von uns geben, auch wenn wir einige hunderte Bäume nicht retten konnten. Der Großteil ist wiederhergestellt und das Dank der vielen Helfer. Wir können nicht oft genug Danke sagen“.
Was bleibt ist die Tatsache, in wirklichen Notsituationen auf die Zivilcourage der Mitbürger bauen zu können, Familie Huber durfte dies am eigenen Leib erfahren. Äpfel aus dem Hause Huber gehören somit nicht der Vergangenheit an.

Alle Bilder: Fam. Huber

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.