Besuch im Klärwerk Telfs

7Bilder

Die SIP3 Klasse der Walter Thaler Schule wanderte am 08.05.2019 vom Schulhaus zum Telfer Klärwerk. Dort wurde sie schon herzlich von den beiden Mitarbeitern Manni und Dominik begrüßt. Den Schülerinnen und Schülern wurde aufgezeigt, was mit dem Wasser passiert, das sie tagtäglich verbrauchen. Die Kläranlage Telfs reinigt nicht nur Schmutzwasser aus den Haushalten und der Industrie, sondern auch Regen- und Mischwasser.
Im Rechengebäude erkannten die Schüler und Schülerinnen und auch die Lehrerinnen, welche Abfälle jeden Tag im Waschbecken und in der Toilette heruntergespült werden. Weitere Stationen waren der Sandfang, das Vorklärbecken, die Belebungsbecken und das Regenüberlaufbecken. Fast unglaublich, dass das wirklich schmutzige Wasser in der Kläranlage Telfs zu 99% maschinell und durch Bakterien gereinigt wird. Die Aufgabenbereiche eines Klärwerkmeisters sind sehr abwechslungsreich und interessant, sie müssen Maschinen warten, Messungen durchführen und sich auch gut am Computer auskennen. Ein großes Lob an die Mitarbeiter der Kläranlage, sie beseitigen nämlich sehr viel Dreck, den der Mensch alltäglich versursacht.
Die SIP3-Klasse möchte sich auf diesem Weg für den tollen Vormittag bei allen Beteiligten der Telfer Kläranlage herzlich bedanken.

Autor:

Conny Gru aus Imst

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.