Brand in Leutasch
Brand in Leutasch

Die Feuerwehren Oberleutasch, Unterleutasch und Seefeld standen mit 52 Mann im Einsatz.  | Foto: zeitungsfoto.at
5Bilder
  • Die Feuerwehren Oberleutasch, Unterleutasch und Seefeld standen mit 52 Mann im Einsatz.
  • Foto: zeitungsfoto.at
  • hochgeladen von Georg Larcher

LEUTASCH. Am 27. Mai 2019 gegen 08:00 Uhr kam es zu einem Glimmbrand mit starker Rauchentwicklung im Bereich des Dachstuhls eines Gasthofes in Leutasch.

Drei Personen wurden evakuiert

Drei Personen, welche sich im Brandobjekt aufhielten, wurden durch die Besitzer des Gasthofes bereits bei Feststellung der Rauchentwicklung aus dem Gebäude evakuiert.
Die Feuerwehren Oberleutasch, Unterleutasch und Seefeld standen mit 52 Mann im Einsatz. Nach Beendigung des Löscheinsatzes konnte um 09:50 Uhr „Brand aus“ gegeben werden.

Brandursache: Technischer Defekt

Die Ermittlungen zur Brandursache haben ergeben, dass ein technischer Defekt im Bereich einer Heizungsanlage für die Dachrinnenheizung die Brandursache sein dürfte.
Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Es wurden keine Personen verletzt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.