ÖBB
Cityjet macht einen Abstecher auf die Karwendelbahn-Gleise

Der Cityjet macht derzeit auch in Seefeld Halt, das wissen Elias Walser (TVB), Markus Moser (ÖBB), Maskottchen Snowie und Andreas Knapp (ÖBB) aus erster Hand | Foto: ÖBB/Kapferer
  • Der Cityjet macht derzeit auch in Seefeld Halt, das wissen Elias Walser (TVB), Markus Moser (ÖBB), Maskottchen Snowie und Andreas Knapp (ÖBB) aus erster Hand
  • Foto: ÖBB/Kapferer
  • hochgeladen von Julia Scheiring

SEEFELD. Fahrgäste, die zwischen Wörgl und Hochfilzen verkehren, kennen ihn bereits: den ÖBB-Cityjet, der derzeit modernste Nahverkehrszug in Tirol. Seit April des Vorjahres ist er durch das Brixental unterwegs. Nun erweitert er angesichts der Heim-WM in Seefeld sein Einsatzgebiet. 

Zwei Cityjet-Garnituren, die rund ein Viertel mehr Sitzplätze als die bekannten Nahverkehrszüge bieten, sind auf der Karwendelstrecke unterwegs, um Besucher der Bewerbe „der Nordischen“ auf das Seefelder Plateau und wieder zurück zu bringen. Die beiden Cityjets werden 90 Fahrten absolvieren.


Großeinsatz während der Ski-WM

Während der Titelkämpfe auf Loipen und Schanzen herrscht auch für die ÖBB Hochbetrieb, gilt es doch, den Fanansturm zu den Bewerben bestmöglich abzuwickeln Dafür bieten die ÖBB auf der Schiene insgesamt 60 zusätzliche Züge zwischen Innsbruck und Seefeld und eine Gesamtkapazität von 170.000 Sitzplätzen an. Der ÖSV als Veranstalter ermöglicht duch die Kooperation mit dem Verkehrsverbund Tirol allen Besitzerinnen und Besitzern eines gültigen WM-Tickets am jeweiligen Wettkampftag die kostenfreie Nutzung sämtlicher Verbindungen – Bund und Bahn - des öffentlichen Nahverkehrs in ganz Tirol, ausgenommen sind lediglich die Fernverkehrszüge.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.