Alpenwelt Karwendel - Kalender
"Dein Foto im Alpenwelt Kalender"

Die Mitarbeiter der Alpenwelt Karwendel stellen stolz den neuen Alpenwelt Karwendel Kalender vor.
2Bilder
  • Die Mitarbeiter der Alpenwelt Karwendel stellen stolz den neuen Alpenwelt Karwendel Kalender vor.
  • hochgeladen von Lucia Königer

MITTENWALD. Wer noch keinen Kalender für das kommende Jahr 2019 hat, kann ab sofort den Kalender der Alpenwelt Karwendel erwerben. Der Kalender setzt sich aus den Gewinnerbildern des Instagram-Gewinnspiels zusammen. 

Die Qual der Wahl - 350 Teilnehmer - 

Bei dem Gewinnspiel, auf dem seit 2016 bestehenden Instragramprofil der Alpenwelt Karwendel, machten 350 Teilnehmer mit. Die Jury, bestehend aus den Mitarbeitern der Alpenwelt Karwendel, hatte es schwer bei einer so großen Auswahl an tollen Einsendungen.
Letztes Jahr im November startete der Wettbewerb, mit dem die Alpenwelt noch viele weitere Follower "an Land ziehen konnte". Jetzt liegt die Zahl der Follower bei über 4.000 (Stand November 2018).
Die Marketing und Online Abteilungen, die für dieses Projekt zusammenarbeiteten, ziehen deswegen eine positive Bilanz und planen schon jetzt, für nächstes Jahr den neuen "Instagram-Alpenwelt-Karwendel-Kalender". Das soziale Medium Instagram ist gerade für diese Art von Marketing geeignet. Der Fokus liegt auf dem Grafischen und durch die Nutzung von Smartphones sind die Teilnehmer extrem flexibel. 

Gewinner des Wettbewerbs

Wer bei dem Wettbewerb mitmachen wollte, konnte Fotos für die vier verschiedenen Jahreszeiten einreichen. Am stärksten frequentiert war die Teilnahmephase für die Winterbilder. Die glücklichen Gewinner der Fotochallenge, bekamen ein Exemplar des fertigen Kalenders und ihr eigenes Foto gedruckt auf eine Leinwand und gerahmt in einem Altholzrahmen aus regionalen Stadlholz. Die Gewinne gingen an Einheimische wie an Touristen aus ganz Deutschland. 
Wer auch einen der Kalender möchte, kann sich diesen für 7,90€online  oder bei der Touristinfo der Alpenwelt Karwendel kaufen. 

Alpenwelt Kalender 2020

Wer die Einreichfrist im letzten Jahr verpasst hat, kann nun beim Kalender 2020 mitmachen. Postet Euer Foto auf Eurem Instagram-Profil mit dem Hashtag #alpenweltkalender und der jeweiligen Jahreszeit #herbst, #winter, # frühling oder #sommer. Zudem muss die @alpenwelt_karwendel markiert werden.
Die Fristen für die jeweiligen Jahreszeiten sind:
#herbst 15.01.2019 #winter 15.03.2019 #frühling 15.06.2019 #sommer 15.08.2019

Teilnahmebedingungen und ausführliche Informationen gibt es HIER

Die Mitarbeiter der Alpenwelt Karwendel stellen stolz den neuen Alpenwelt Karwendel Kalender vor.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.