Coronavirus 2021
Die einzigen Sternsinger am Seefelder Plateau

Die drei Sternsinger Lisa, Alina und Sophia sagen Danke! | Foto: Privat
  • Die drei Sternsinger Lisa, Alina und Sophia sagen Danke!
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS/MÖSERN. Heuer ist ein spezielles Jahr, auch für die Tradition des Sternsingens. Auf Grund der Corona Pandemie wurden viele geplante Sternsingeraktionen abgesagt oder auch auf digitalem Wege die Botschaft übermittelt. Anderenorts wurden einfach nur Zahlscheine und ein kleiner Gruß an den Haushalten verteilt.
Für die Möserer war das zu unpersönlich:
"Da wir seit Jahrzehnten jedes Jahr für die Armen durch die Straßen ziehen, war für uns klar, auch heuer diese Tradition nicht auszulassen."
Unter den strengen Covid Maßnahmen wurden somit nur die einheimischen Haushalte ohne den geschlossenen Hotels und Gasthäusern besucht. Es war ein sehr persönliche und besinnliche Runde in Mösern, sagen die Sternsinger.
Auf diesem Wege möchten sich die drei Sternsinger Lisa, Alina und Sophia mit den Begleitern Raffaela und Benjamin recht herzlich für die großzügigen Spenden bei der Möserer Bevölkerung bedanken.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.