Schützenkompanie Hatting feiert
Ehrenhauptmann Alois Springer wird 80

Die Schützenkompanie Hatting feierte ihren Ehrenhauptmann Alois Springer.  | Foto: privat
  • Die Schützenkompanie Hatting feierte ihren Ehrenhauptmann Alois Springer.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Nicolas Lair

HATTING. Alois Springer feierte am 7. Februar 2020 seinen 80. Geburtstag mit seiner SK Hatting. Der Ehrenhauptmann war acht Jahre lang Obmann der SK und 12 Jahre lang Hauptmann. Für seine Verdienste rund um das Schützenwesen und den Beitrag in der Gemeinde wurde ihm vom Bund der Tiroler Schützenkompanien die Goldene Verdienstmedaille verliehen.

Gelungenes Geburtstagsfest

Die Schützenkompanie Hatting und Familie Springer organisierten eine unvergessliche Geburtstagsfeier im Schützenheim. Im Schießstand der Kompanie fanden sich 80 Gäste ein um einen gemütlichen Abend zu verbringen und das Geburtstagskind hochleben zu lassen. Gemeinsam mit der Musikkapelle Hatting wurde um 19:30 Uhr aufstellung am Vorplatz der Feuerwehr Hatting genommen, nach der Eröffungsmeldung und dem Eröffnungsmarsch wurden die Glückwünsche, sowie die Geschenke übergeben. Zum Abschluss des Empfanges gab es für den Schützenvater eine perfekt Ehrensalve seiner Kompanie.
Zu seinen Ehren waren auch die Vertreter der Gemeinde Hatting BGM. Dietmar Schöpf und VBgm. Bernhard Brötz anwesend. Auch LKdt.-Stv. Mjr. Christian Meischl und Baon-Kdt. Mjr. Stephan Zangerl waren als Gratulanten bei den Feierlichkeiten dabei.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.