Anzeige

Ein Job als Redakteurin

Die Redakteure der Bezirksblätter wissen, wo was los ist, denn ihr Herz schlägt für das Lokale. | Foto: BB Tirol
  • Die Redakteure der Bezirksblätter wissen, wo was los ist, denn ihr Herz schlägt für das Lokale.
  • Foto: BB Tirol
  • hochgeladen von Lucia Königer

Unsere Redakteurin Dagmar Knoflach-Haberditz bei ihrer täglichen Arbeit bei den Bezirksblättern. Interviews und Fotografieren gehören ebenso dazu wie das Recherchieren und Schreiben von lokalen Nachrichtenbeiträgen.

Dagmar Knoflach-Haberditz ist seit sechs Jahren Redakteurin der Bezirksblätter Schwaz. Bereits während des Studiums hat sie zuerst als Korrekturleserin und dann als freie Redakteurin bei den Bezirksblättern gearbeitet. Für sie stand nach dem Studium fest, dass sie ihre Leidenschaft für das Schreiben und ihre Region zum Beruf machen wollte.

„Als Redakteurin kann ich meine Kreativität beim Schreiben und Fotografieren ausleben, ob im Büro oder am Ort des Geschehens. Ich finde es toll, dass mein Job so abwechslungsreich ist.“

Die Redakteure der Bezirksblätter wissen, wo was los ist, denn ihr Herz schlägt für das Lokale.

Wenn in der Gegend etwas los ist, sind sie da, um darüber zu berichten. Zu ihren Aufgaben zählen die selbstständige Recherche interessanter Themen, das Verfassen von Artikeln, das Führen von Interviews und das Fotografieren. Durch Schulungen der internen RMA Akademie sind sie bestens auf die Herausforderungen im Arbeitsalltag vorbereitet.

Ausgestattet mit modernem Equipment, machen sie jede Lokalausgabe – Print wie online – zur spannenden Lektüre. In diesem abwechslungsreichen Job ist kein Tag wie der andere.

Diese Jobs gibt es auch bei den Bezirksblättern:
Werbeberater, Kreativassistent

Hier erfährst du mehr über uns und unsere Jobs:

Werbeberater/in, Kreativassistent/in, RMA Akademie, Arbeitsplatz in der Nähe
www.regionalmedien.at/karriere, facebook: #RMAkarriere

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.