Ein Platz für Zusammenkunft in Pfaffenhofen

Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten eröffnete Bürgermeister Andreas Schmid das Dorffest offiziell mit dem Bieranstich.
15Bilder
  • Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten eröffnete Bürgermeister Andreas Schmid das Dorffest offiziell mit dem Bieranstich.
  • hochgeladen von Julia Scheiring

PFAFFENHOFEN (jus). Platz zum Feiern gibt es in Pfaffenhofen: Mitten im Dorf ist ein neuer Festplatz entstanden, der für alle Vereine und und Einrichtungen geplant und gebaut wurde. 2016 wurde mit dem Bauprojekt begonnen, gekostet hat es rund 300.000 Euro. Mit einem Musikpavillon, einem Gebäude für Bars, Ausschank, Küche und Lagerräumen sowie fixen Sonnen- bzw. Regenschirmen hat Architekt Raimund Wulz auf zirka 950 Quadratmetern (mit angrenzender Wiese) einen idealen Platz für Veranstaltungen aller Art geschaffen, der Platz für bis zu 500 Personen bietet.
Passend dazu wurde er auch gleich mit einem dreitägigen Dorffest eingeweiht. Das Programm konnte sich sehen lassen: Am Freitag marschierte die Musikkapelle Telfs ein und gab nach dem Bieranstich mit dem Bürgermeister ein kleines Konzert. Anschließend heizte die Gruppe "Viera Blech" (Tenorist und Posaunist Markus Waldhart kommt aus Pfaffenhofen) den Gästen ordentlich mit fetziger Blasmusik ein. Am Samstag startete das Programm bereits um 13:00 Uhr mit einer Feuerwehrolympiade für die Kinder. Am Abend gab die Musikkapelle Montan ein Konzert, anschließend sorgte die Alpenbrass für Stimmung. Der Sonntag begann mit dem Einzug der Abordnungen der FFW und MK Pfaffenhofen mit anschließender Feldmesse auf dem neuen Festplatz. Nach dem offiziellen Festakt mit der Begrüßung durch den Bürgermeister und der Segnung waren alle noch zu einem Frühschoppen mit dem Ensemble Polkaschwung eingeladen.

Autor:

Julia Scheiring aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.