Ergreifendes "Kein Platz für Idioten" in Telfs

123Bilder

TELFS (bine). Als Plattl Mich (Arthur Brauss) wollte er mit „seinem“ Wast (Moritz Katzmair) „die Welt anschauen gehen, denn die Welt ist groß, und es gibt reichlich Platz für alle.“ Nur oft nicht für jene, die des Menschen Idealvorstellung so gar nicht entsprechen. Der behinderte Junge Wast findet nicht einmal einen Platz bei seinen Eltern, die ihn verachten und schlussendlich sogar weg geben. Der Plattl Mich nimmt sich des Jungen an, lernt ihm sogar Lesen und Schreiben, bis die Umwelt diesen Fortschritt nicht mehr ertragen kann und die Tragödie ihren Lauf nimmt. Mitterers Erstling „Kein Platz für Idioten“ wurde in Zusammenarbeit mit den Luisenburg-Festspielen in Wunsiedel von Eva Praxmarer für Telfs adaptiert. Unter hervorragender Regieführung von Christoph Zauner, dessen Szenenwechselgestaltung nicht besser hätte sein können, und auf einer schrägen, dezent gestalteten Bühne mit optimaler Sicht ist mehr als nur berührendes Volkstheater zu erleben.

Es spielen: Arthur Brauss, Moritz Katzmair, Bettina Redlich, Pepi Pittl, David Baldessari, Peter Wolf, Jolanda Krismayr, Janine Prantl, Alexander M. Virgolini, Rudi Rosenkranz, Luis Auer, Barbara Walder, Franz Schöffthaler, Oliver Natterer, Valentin Papesh, Andreas Lehner.
Weitere Termine (Beginn 20 Uhr): 9., 10., 14., 15., 18., 19., 22., 23., 24., 25., 30. und 31. August; Vorverkauf: € 32,-/26,-/22,-/19,-; AK: € 34,-/28,-/24,-/21,-; www.volksschauspiele.at.
Tickets im Inntalcenter (1. Stock), Hotline 05262/62013; kartenoffice@telfs.com

Autor:

Sabine Schletterer aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.