Fahrzeugweihe
Feuerwehr und Rotes Kreuz jubeln über neue Fahrzeuge

Für den Bürgermeister gab es eine Feuerwehrjacke, Dekan Peter Scheiring und LA Cornelia Hagele freuten sich mit
4Bilder
  • Für den Bürgermeister gab es eine Feuerwehrjacke, Dekan Peter Scheiring und LA Cornelia Hagele freuten sich mit
  • Foto: Dietrich
  • hochgeladen von Julia Scheiring

TELFS. „Es ist ein gutes Gefühl, wenn zwei Einsatzorganisationen so toll zusammenarbeiten wie die Feuerwehr und das Rote Kreuz Telfs“, freute sich Bgm. Christian Härting am Samstag bei der Floriani-Feier. Das Fest gab den Rahmen für die Segnung von zwei neuen Fahrzeugen, die die beiden bewährten Blaulichtorganisationen offiziell in Dienst nehmen konnten.

Auch die anderen Redner hoben das gute Verhältnis zwischen den zwei Hilfsorganisationen in der Marktgemeinde hervor, das mit dem gemeinsamen Fest unterstrichen wurde. Dekan Dr. Peter Scheiring zelebrierte die Floriani-Messe in der großen Garagenhalle der RK-Bezirksstelle und segnete die beiden Neuerwerbungen. Die Fahrzeug-Patinnen sind Andrea Schwaiger (Rotes Kreuz) und Natalie Hagele (Feuerwehr). Für die musikalische Untermalung der stimmungsvollen Feier sorgte die Marktmusikkapelle Telfs.

Feuerwehrjacke für den Bürgermeister

Bei den nun offiziell in Dienst genommenen Autos handelt es sich um hochmoderne Lastfahrzeuge, mit denen mehrere Tonnen Material sowie Helfer zu Katastrophen- oder anderen Großeinsätzen transportiert werden können.
Eine nette Geste hatte sich die Führung der Telfer Feuerwehr als Anerkennung für die ständige tatkräftige Unterstützung der Gemeinde einfallen lassen: Sie überreichten Bürgermeister Christian Härting eine eigene, mit Namen und Funktion beschriftete Feuerwehr-Einsatzjacke, die der Gemeindechef natürlich sofort erfreut anprobierte.

Hohe Vertreter zu Besuch

An der Feier, an die sich ein geselliger Teil schloss, nahmen neben FFW-Kommandant Matthias Hagele, RK-Bezirksstellenleiter Thomas Praxmarer, Bezirksrettungskommandant Siegfried Schwaiger sowie weiteren hochrangigen Vertretern der beiden Hilfsorganisationen auch Polizeikommandant Hans Ortner und mehrere Gemeinderäte teil, darunter Vize-Bgm. LA Dr. Cornelia Hagele. Ebenso war Bgm. Martin Schwaninger von Pettnau zur Feierstunde gekommen.

Autor:

Julia Scheiring aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.