Florianis aus Flaurling machten die Kameraden nass

Mit "Feuereifer" bei der Sache: Die Florianis gaben alle ihr Bestes.
4Bilder
  • Mit "Feuereifer" bei der Sache: Die Florianis gaben alle ihr Bestes.
  • hochgeladen von Gerd Harthauser

(harti) 34 Gruppen von 18 Feuerwehren des Bezirksfeuerwehrkommandos Innsbruck-Land versammelten sich am vergangenen Wochenende in Scharnitz, um beim 40.Nassleistungs-bewerb der Abschnitte Telfs, Kematen und Seefelder Plateau ihre Besten zu ermitteln. Nach spannenden Wettkämpfen, bei denen alle Gruppen einen Löschangriff vorzutragen hatten, traten die Florianis aus Flaurling als Sieger die Heimreise an.
Kommandant Christian Ihrenberger von der FF Scharnitz hatte mit seinen Leuten für "perfekte Bedingungen einschließlich Wetter" gesorgt, wie sich Lorenz Neuner, der stell-vertrende Bezirksfeuerwehrkommandant bei der Siegerehrung ausdrückte. Auch zahlreiche Zuschauer waren in die "Länd" gekommen, beobachteten die teils noch sehr jungen Burschen und Mädels bei ihrer Arbeit und feuerten sie eifrig an. Nette Episode am Rande: Durch einen geplatzten Schlauch erfuhren einige Zuschauer eine zwar unfreiwillige, aber bei den sommerlichen Temperaturen recht angenehme Erfrischung.

Sieger im Bezirk A (ohne Alterspunkte) wurden die Kameraden von Flaurling 3 vor Polling 1 und Pettnau 2, im Bezirk B (mit Alterspunkten) war Sellrain 2 vor Ranggen 2 und Oberperfuss 1 erfolgreich. Bei den Gästegruppen siegte Axams 1. 

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.