Führungswechsel in der Pneumologie LKH Hochzirl-Natters

Foto: tirol kliniken
  • Foto: tirol kliniken
  • hochgeladen von Dee ri

ZIRL. Am Primariat für Pneumologie des LKH Hochzirl - Natters kommt es zu einem Wechsel in der Führung. Die Position wird ab 1. Mai 2020 interimistisch von Martin Hackl übernommen.

Der Wechsel wird wegen einer spezifischen Erkrankung des aktuellen Primars Peter Heininger notwendig, die es ihm leider aufgrund der aktuellen Situation unmöglich macht, im direkten PatientInnenkontakt in Natters tätig zu sein. Die tirol kliniken wollen allerdings auf die ausgeprägte Führungskompetenz und die Managementfähigkeiten von Peter Heininger nicht verzichten und nehmen deshalb die Gelegenheit war, mit ihm die freigewordene Stelle des Ärztlichen Direktors des BKH Schwaz interimistisch zu besetzen. Die aktuelle Situation lässt ein reguläres Ausschreibungsverfahren momentan nicht zu. Dieses wird nachgeholt, sobald sich die Umstände entsprechend gebessert haben.

Am Standort Natters übernimmt Martin Hackl die interimistische Leitung des Primariats für Pneumologie. Sein Stellvertreter wird Markus Stein. Martin Hackl ist seit 1989 in Natters tätig, seit 1997 in der Funktion des Geschäftsführenden Oberarztes. Er ist außerdem Leiter der Endoskopie mit Schwerpunkt interventionelle Bronchoskopie.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Christina Holaus (re.), Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast bei Redakteur Thomas Geineder im TirolerStimmen-Podcast. | Foto: BB Tirol
2

TirolerStimmen-Podcast
Wie baut man eigentlich eine Geige?

In der 89. Folge ist Christina Holaus, Geigenbauerin aus der Wildschönau, zu Gast und beantwortet die brennendsten Fragen rund um das Thema Geigenbau. Aus welchem Holz werden Geigen gebaut, wie wird man Geigenbauerin und auf was kommt es bei einer Geige an? All das erfährst Du im musikalischen Gespräch. TIROL. "Back to the roots" heißt es für die Geigenbaumeisterin Christina Holaus, wenn sie ihren Schüler*innen in der Geigenbauschule Mittenwald das Geigenbauen beibringt: "Es ist bei mir selber...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.