„Über-Leben – Du brauchst die Natur“
Global 2000 gastierte in Telfs

Schüler des BORG und BRG Telfs wohnten dem Vortrag bei.
  • Schüler des BORG und BRG Telfs wohnten dem Vortrag bei.
  • Foto: Global2000
  • hochgeladen von Nicolas Lair

TELFS. Die neue Multivisions-Show für SchülerInnen war am 14. Oktober in Telfs zu Gast. Artenvielfalt und Artensterben waren die Hauptthemen des renommierten Schulfilmprojekts.


Umweltaufklärung für Schüler

TIROL, das sind mächtige Berge, klare Seen, unberührte Natur. Aber ist diese Idylle wirklich noch überall in Ordnung? Und wie lange noch? Wie geht es unserer Natur wirklich?
Seit über 20 Jahren bietet GLOBAL 2000 im Rahmen der Multivisions-Show bewusstseinsbildende multimediale Vorträge zu Umweltschutz-Themen speziell für Schulen ab der Unterstufe an. Jede Multivisions-Show widmet sich einem wichtigen Umweltthema, tourt drei Jahre durch ganz Österreich, besucht dabei über 1.200 Schulen und erreicht über 100.000 SchülerInnen.

Telfer Schüler wurden sensibilisiert

In Telfs machte die aktuelle Multivisions-Tour „Über-Leben – Du brauchst die Natur!“ vergangene Woche Station und brachte über 500 SchülerInnen des BRG und des BORG Telfs das Thema Biodiversität näher. Der mehrfach ausgezeichnete Dokumentarfilmer Udo Maurer produzierte zu „Über-Leben“ den Hauptfilm, der Zusammenhänge und Ursachen deutlich macht und eindrücklich vor den Folgen des drohenden Verlustes an Biodiversität warnt. Die Diskussions- und Fragerunden in Telfs wurde von den erfahrenen Moderatoren Anton Frisch und Daniel Bayer moderiert.

Unterrichtsmaterial gegen Artensterben

Zudem durfte GLOBAL 2000 das hochwertige und kostenlose Unterrichtsmaterial zu den Themen Biodiversität und Umweltschutz vorstellen, welches SchülerInnen und LehrerInnen, aber auch Privatpersonen erstmals in Österreich pädagogische und fächerübergreifende Handlungsanleitungen gegen eine der größten ökologischen Herausforderung unserer Zeit in die Hand gegeben: das Artensterben.
Mehr Infos finden Sie auf: global200.at

Autor:

Nicolas Lair aus Telfs

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.