Große Interesse an der Schatzkammer

Foto: MG Telfs
2Bilder

Einen tollen Start hingelegt hat eine Gruppe im Fasnacht- und Heimatmuseum am vergangenen Samstag, die sich zum zweck einer museumspädagogischen Aktion zusammengefunden hat. Unter der Leitung von Anne Potocnik-Paulitsch konnten die Teilnehmer anhand alltäglicher Gegenstände Bezüge zu Kunstwerken herstellen, die dann eingehend gemeinsam von allen Teilnehmern besprochen worden sind. Auch verschiedene bedeutende Persönlichkeiten, Musiker, Schriftsteller und natürlich Künstler wurden dabei kennengelernt. Auf diesem Weg konnten besonders die Kinder in spielerischer Art und ohne Mühe viel Wissen aus ihrem Heimatort Telfs erfahren. 

Vorschau
Die nächste Aktion im Museum findet am 12. Mai von 9:30 bis 11 Uhr statt. Thema ist "muh, mäh und iah - Tiere im Museum". Telefonische Voranmeldung wird erbeten: 0676/83038307
Anmeldeschluss ist der 9. Mai.

Foto: MG Telfs
Foto: MG Telfs
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.